Mit dem C++-Builder 6 exe-dateien speichern |
||
---|---|---|
| ||
22.09.2007, 10:06
Member
||
|
||
22.09.2007, 10:27
Member
als *.exe Datei speichern **
Ich nehme an du hast keine Ahnung von der Programmierung, was willst du überhaupt machen? Wo liegt dein Problem? Kannst du den compiler nicht ausführen oder hast du Verständnisprobleme? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
23.09.2007, 10:58
Member
Themenstarter Beiträge: 143 |
Naja angenommen ich programmieren einen Button mit der Aufschrift "Drück mich!" und dann kommt eine Meldung z.B. Hallo je nachdem wie ich es Programmiere. Dann speicher ich dies ab, aber ich bekomme dann in meinem Ordner wo ich es Abspeichere nur *.cpp dateien
MFG Becks-Gold __________ "That's a small step for man, one giant leap for mankind!" |
|
|
||
23.09.2007, 11:26
Member
Zitat ich programmieren einen Button mit der Aufschrift "Drück mich!" und dannDas hat doch nichts mit programmieren zu tuen, aber jetzt wissen wir schon mal das du offensichtlich einen IDE hast. Zitat aber ich bekomme dann in meinem Ordner wo ich es Abspeichere nur *.cpp dateienDas ist natürlich der Quellcode. Les dir erstmal ein paar Grundsätze durch bevor du überhaupt weiter machst: http://de.wikipedia.org/wiki/Kompilieren http://de.wikipedia.org/wiki/Integrierte_Entwicklungsumgebung Edit: Evntl. würde ich dir sogar erstmal raten ohne IDE zu arbeiten, dass ist nichts für einen Anfänger du lernst dabei ja doch nichts. Falls du etwas lernen willst, deine Ziele kenne ich natürlich nicht genau. Ein guter einfacher Editor mit dem du alles machen kannst wäre zb. SciTE __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 23.09.2007 um 11:33 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
23.09.2007, 17:40
Member
Wo du recht hast, hast du recht. Man lernt wirklich nichts dabei. ich habe das eben aus dem buch c++ für kids. Aber da war es wirklich verdammt einfach. Deshalb habe ich mir da Buch easy c++ zugelegt aber damit kann ich nur konsolen-programme schreiben. Aber wer arbeitet heute noch mit der Konsole? *g*
MFG Becks-Gold __________ "That's a small step for man, one giant leap for mankind!" |
|
|
||
23.09.2007, 18:02
Member
Zitat Becks-Gold posteteAlle möglichen Leute benutzen die Shell noch, es gibt keine bessere Administrationsumgebung in UNIX Betriebsystemen und auch sonst nirgendwo. Um einen Treiber, eine Hardware nahe Applikation zu schreiben, um ein Betriebsystem zu entwerfen - für all diese Dinge benötige ich kein GUI. Auch kein C++. Diese IDE's bieten als Entwicklungsumgebung eine einfache Möglichkeit GUIs zu zeichnen da diese zum Teil aus sehr vielen verschachtelten Anweisungen bestehen - es ist eine Umgebung für ein großes Projekt, keine Umgebung für einen Anfänger. Es kann dir auch nicht bei der Programmierung helfen, dass musst du selber tuen. Deshalb rate ich dir zu obig genannten Editor (den es ja auch für windows gibt). Du musst dich Fragen was du programmieren möchtest? Möchtest du nur die Grundlagen der Programmierung lernen? Möchtest du unbedingt grafische Oberflächen (GUI) erstellen? Du kannst mit fast jeder Sprache eine grafische Oberfläche erstellen, dass macht allerdings nicht die Programmierung aus, die Programmierung ist ein dynamischer Schaffungsprozess der einem Bild malen, Zeichnen oder ähnlicher kreative Dinge gleicht. Ich rate dir mal dir dieses Openbook anzuschauen: http://www.pronix.de/pronix-4.html Ich habe dieses Buch sowie C++ von A bis Z und Linux/UNIX Programmierung selber im Original. Jürgen Wolf ist ein ausgezeichneter Author, kann dir diese Bücher nur empfehlen. Das Openbook ist eine ausgezeichnete Möglichkeit zu testen ob dich Programmierung wirklich interessiert. Edit: Huch sehe grade das Openbook ist neuerdings hierzu erreichen: http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/ __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 23.09.2007 um 18:08 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
25.09.2007, 19:45
Member
Werde mir das gleich mal ansehen. vielen Dank Xeper.
MFg Becks-Gold __________ "That's a small step for man, one giant leap for mankind!" |
|
|
||
Wie kann ich in dem Borland C++-Builder 6 meine programmierten Programme als *.exe Datei speichern?? Damit ich sie z.B. auch zu einem Freund mitnehmen kann. Vielen Dank im Vorraus.
MFG
Becks-Gold