Service Pack 2 verursacht Desktop-Problem!

16.09.2007, 12:35
Member

#1 Nach dem Neuaufsetzen meines Systems (Windows XP versteht sich), musste ich Service Pack 2 wieder neu installieren.

Frueher hatte es immer gut geklappt, doch dieses mal will das OS es einfach nicht.
Ich hab schon mehrere Service Pack 2 von unterschiedlichen Download-Sources heruntergeladen (darunter auch die Microsoft-Seite) und mehrere Male neu installiert, doch immer das Gleiche: Die Installation verlaeuft immer reibungslos ohne Probleme, doch... dann wird mir nach dem Starten ca. 10 Minuten die Willkommens-Seite angezeigt. Danach wenn der "Desktop" geladen wird... -> Die Symbole, die Taskleiste... nichts wird geladen. Sondern nur der Desktophintergrund und der Mauszeiger. Auch der Taskmanager kann nicht ueber die Tastenkombination geoeffnet werden.

Im abgesicherten Modus kann das System aber ohne Probleme voll geladen werden.
Es wird wohl irgendwie an dem Prozess, der fuer das Laden des Desktops verantwortlich ist, sein. explorer.exe?

Dieses Problem bereitet mir nun grosse Kopfschmerzen, da fuer viele Softwares nun SP2 erforderlich ist.

Bitte um dringenden Rat.
Danke.

GreEzz J!M!
Seitenanfang Seitenende
16.09.2007, 18:46
Member

Themenstarter

#2 Ok. Problem hat sich erledigt durch installieren des SP2 im abgesicherten Modus. Womöglich waren im normalen Modus zu viele Prozesse geöffnet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: