Großes Vista Problem

#0
14.09.2007, 14:00
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Moin Leutz

Habe ein großes Prob

Fahre mit Vista Ultimate.. Wollte mir Alcohol120% instalieren, bei der Inst. hatte Vista ein treiber risiko erkannt,nicht signiert aber wie es so ist mach fertig und Instaliere. Nach der Instal stürtzte der rechner ab Blauer Bildschirm. Jetzt fährt er zwar hoch, doch nach der Anmeldung stürtzt das System ab.Vista möchte immer eine treiberaktualisierung vornehmen
Ich komme nicht auf meine Daten oder so das ich es Reparieren könnte, auch im Abgesicherten Modus fährt das System nicht mehr hoch..

Über Vista DVD rep geht auch nicht da das Prog keinen Fehler findet...

Hat einer ne IDEE ohne Neuinstallation.........
Seitenanfang Seitenende
14.09.2007, 14:18
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Eine Idee... mehr ist es auch nicht... wäre es, mit z.B. BartPE den Rechner zu starten und den Programmordner von Alcohol umzubenennen/ verschieben.
Dann hoffen, daß Vista hochfährt. Fehlermeldungen sind vorprogrammiert ;)
Dann den Alcoholordner wieder zurückschieben/ zurückumbenennen und Deinstallation versuchen. Es kann noch zu Problemen mit der Deinstallation kommen, aber schauen wir erstmal, daß der PC vernünftig hochfährt...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
14.09.2007, 14:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi HeVTig

Habe schon mit Knoppix den Rechner hochgefahren um auf die Platte zu zugreifen, was auch klappte. Alles was ich dann mit Alcohol gefunden habe hatte ich auch umbenannt oder gelöscht. Ich tippe mal das es ein Treiber von Alcohol im System32 ist der auch noch prob macht und den zu finden wird schwer sein.
Gibt es irgend was das ich auf die reg zugreifen kann. Platte über usb anschließen und die reg durchstöbern..???


Werde aber auch mal deine Idee ausprobieren....

gruß malocher
Seitenanfang Seitenende
24.09.2007, 10:06
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Es ist ganz einfach die Treiber zu finden (wenn auch ein wenig umständlich - aber einfach)

Vista ein 2tes Mal installieren (nicht die alte Version überschreiben), wenn möglich auf einem anderen Laufwerk als das vorherige Vista.
(Keinen Code eingeben wenn ihr nur einen habt - ihr habt 30 Tage Zeit das hinterher zu machen - kannst das neue Vista aber nach ein paar Minuten wieder löschen)

Über den Arbeitsplatz die alten Vista Ordner suchen (eventuell müssen vorher die Zugriffsrechte geändert werden damit ihr den Ordner überhaupt findet) und da unter den Programmen Alkohol suchen (Alkohol nicht verschieben, nicht umbennennen) und nur die Zeit aufsdchreiben an der der Alkohol Ordner zuletzt verändert wurde (Das ist die Zeit an dem er installiert wurde)

Dann sucht ihr im alten Vista Ordner unter windows den Ordner "inf" und sortiert die Dateien nach der Zeit wo sie zuletzt verändert wurden.

Es gibt dann 4 oder 5 Dateien (weiß ich leider nicht mehr genau) die genau zu der Zeit erstellt wurden wo Alkohol installiert wurde (oder eine Minute später) diese Dateien werden dann gelöscht oder sicherheitshalber in einen anderen Ordner verschoben.

Jetzt kann die Alte Vista Version wieder hochgefahren werden ohne das der Absturz passiert. Vista versucht zwar noch den Treiber zu installieren, gibt aber nach ein paar Minuten auf.

Dann kann Alkohol ganz normal deinstalliert werden und das Problem ist behoben.

In anderen Foren hab ich gelesen das neue Versionen von Alkohol und Vista kompatibel sind - versucht es dann damit noch mal!
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 12:53
Member

Beiträge: 647
#5 Deaktiviere mal den StarwindService unter den Diensten, das dürfte der Treiber sein den Alcohol da installiert hat, wird für ein virtuelles Laufwerk benötigt.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »