Digitus Router Problem

#0
15.02.2003, 23:43
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo
Ich besitze einen Digitus DN11001 Router mit der Firmware R1.95j und habe folgendes Problem. In unregelmäßigen Zeitabständen hängt sich der Router komplett auf. Die Internetverbindung ist weg und auf das Router Setup kann man auch nicht mehr zurgreifen. Die einzige möglichkeit den Router wieder zu beleben ist ihn aus und wieder einzuschalten.
Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung für dieses Problem und bin mitlerweile schon fast am verzweifeln.
Seitenanfang Seitenende
19.02.2003, 13:29
alex
zu Gast
#2 hi ich kann dir leider keine hilfe geben,habe aber den gleichen router und der hund spinnt total.ich kann nicht mal ins net gehen (trotz der super anleitung).habe den router schon getauscht,aber er will einfach nicht,kann es sein das am kabel betreiber liegt?wäre nett wenn du mir ein paar tips gebn könntest
Seitenanfang Seitenende
22.02.2003, 14:16
Sven
zu Gast
#3 Also ich habe auch des öfteren das Problem, dass der Router abstürzt! ;-(
Aber mit Stecker rausziehen klappt dann wieder alles bestens!
Seitenanfang Seitenende
23.02.2003, 19:45
Walter
zu Gast
#4 Mein Digitus DN11001 (Firmware R 1.93s) läuft im Wesentlichen problemlos. Er stürzt nur dann ab, wenn ich versuche, bei aktivierter PC - Firewall (Norton Internet Security 2003) auf das Konfigurationsmenü zuzugreifen. Bei NIS 2002 ist das nicht passiert. Scheinbar fällt der Router ins Koma, wenn auf bestimmte Ports zugegriffen wird.
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 11:12
Jensss
zu Gast
#5 Wie wäre es mal mit einem Update der Firmware auf (R1.96c)
ist in deutsch und läuft gut.

Mal eine andere Frage, wie kann ich das automatische verbinden verhindern
ich würde kern ein Passwort eingeben.
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 11:24
Flagg
zu Gast

Themenstarter
#6 Geht nicht, da das Update R1.96c für das neue Modell, das alle Anschlüsse auf der Rückseite hat ist. Ich besitze aber das etwas ältere Modell, das die Anschlüsse noch auf der Vorderseite hat.
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 11:33
jensss
zu Gast
#7 Das ist natürlich sch..... .
Was ist mit meiner Frage ?
Seitenanfang Seitenende
04.03.2003, 12:57
Simon
zu Gast
#8 Ich habe mir ebenfalls einen solchen Router zugelegt....ehrlich gesagt vergeht mir nun schon im Vorfeld die Freude daran :-( Ich halte Euch auf dem Laufenden !!
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 08:33
Kazenom
zu Gast
#9 Besitze den selbigen, kann mich eigentlich nicht beklagen.Noch kein einzigesmal Aufgehängt und läuft superstabil. Emule im schnitt 40-120 Down.
Poste mal Deine Konfiguration (Router,OS, usw...),vieleicht kann ich Dir ja irgendwie weiterhelfen.
Seitenanfang Seitenende
11.03.2003, 14:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#10 Also an der Konfiguration lag es eindeutig nicht, der war richtig konfiguriert.
Ich hab heute auch endlich ne Lösung für das Problem gefunden.
Mir war seit längerem bekannt, dass der Digitus DN11001 (front Anschlüsse) baugleich mit dem W-Linx MB-401S, dem Ovislink HP400s und dem SMC Barricade 7004BR ist.
Von SMC gabs zwar bereits ne neuere Firmware (R1.05n) die sich allerdings nicht patchen lief.
Nun stolperte ich gestern über folgende Seite
http://www.zobel.at/html/smc-router.html#Downgrade%20der%20Firmware%20von%20V1.95n%20auf%20V1.94a
Auf dieser wird erklärt wie man den Router wieder runter auf Version R1.94 patchen kann (wichtiger hinweis scheint wirklich nur mit Windows 9x zu gehen)
Ich habs heute morgen ausprobiert und den Router auf R1.94 gepatcht. Der Router läuft nun schon mehrere Stunden absturzfrei (wers auch ausprobiert, natürlich nur auf eigenes Risiko).
Ich bedanke mich noch mal bei allen die versucht haben mir zu helfen und hoffe dass ich mit dem Link vieleicht auch dem ein oder anderen helfen kann.
Seitenanfang Seitenende
01.04.2003, 17:41
...neu hier

Beiträge: 3
#11 Hallo,
ich habe den Gleichen Router und hatte das Gleiche Problem, ich habe bei mir die Internetverbindung Ausgeschaltet so dass in der Tastleiste keine Symbole mehr sind und der Router mit der Firmware Läuft seit dem Problemlos.
Seitenanfang Seitenende
01.04.2003, 17:43
...neu hier

Beiträge: 3
#12 R1.95J hatte ich nicht bei Geschrieben.
Seitenanfang Seitenende
01.04.2003, 17:49
...neu hier

Beiträge: 3
#13 Hallo Jensss,
Dan muhst du im Primary Setup den Haken Auto reconnect Entfernen.
Seitenanfang Seitenende
07.05.2003, 19:09
...neu hier

Beiträge: 1
#14 Hey Kazenom,

kannst du mir mailen wie du den router konfiguriert hast. gibt es irgendwo eine anleitung ? Versuche ports freizugeben (e-Mail), klappt aber nicht. hab auch nur eine Kurzleitung.

Dank dir schon jetzt.

BRecht
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 13:57
...neu hier

Beiträge: 1
#15

Zitat

Flagg postete
Hallo
Ich besitze einen Digitus DN11001 Router mit der Firmware R1.95j und habe folgendes Problem. In unregelmäßigen Zeitabständen hängt sich der Router komplett auf. Die Internetverbindung ist weg und auf das Router Setup kann man auch nicht mehr zurgreifen. Die einzige möglichkeit den Router wieder zu beleben ist ihn aus und wieder einzuschalten.
Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung für dieses Problem und bin mitlerweile schon fast am verzweifeln.


Habe ähnliche Schwierigkeiten - DSL-Zugang hängt immer wieder, wobei direkter Zugang mit Rechner via PPPoE mit denselben Zugangsdaten wie im Router problemlos funktioniert. D.h. die Telekom-Seite ist i.O. der Router hängt sich aus irgendwelchen Gründen auf.

- zuviel Traffic?
- zu große Pakete?
- ??

Welche Erfolge gab es denn jetzt mit Firmware - Änderungen?

Leider schweigt sich der router selbst über seine Probleme aus - Logdatei - Fehlanzeige.
__________
*** E Plumbum Uranium ***
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: