DSL Zu langsam unter WinPro

#0
05.09.2007, 19:18
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Nabend.

Also ich bin wirklich ratlos...Mein alter PC war Virenverseucht....habe dann Windows XP Pro neuinstalliert...

Doch seitdem läuft die Internetconnection extrem langsam...Downloads laufen höchstens mit 4 KB....und das bei 1000er DSL !!

Benutze nen USb Modem von Fritz....nen P4 mit 1,7 Ghz Prozessor....

Ach ja...vorher ging es ja auch -_-


Nur halt...seitdem WIndows neu gemacht ist...

Weiss jemand abhilfe??
Seitenanfang Seitenende
06.09.2007, 13:19
Member
Avatar felixx

Beiträge: 62
#2

Zitat

Benutze nen USb Modem von Fritz....nen P4 mit 1,7 Ghz Prozessor....
Nur halt...seitdem WIndows neu gemacht ist...

Weiss jemand abhilfe??
Gehe mal in die Fritzbox Konfiguration und schaue dir die Einstellungen an! Öffne deinen Browser und gebe "fritz.box" ein. Alternativ Netzwerkkarte Einstellungen überprüfen.


Gruss Felixx
__________
*virustotal*
*escan*
Dieser Beitrag wurde am 06.09.2007 um 13:27 Uhr von felixx editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2007, 14:03
Member

Beiträge: 40
#3 hi also versuche es doch mal mit nem anderen download es mus net umbedingt an dir liegen sondern an dem server wo du laden tust !!
Seitenanfang Seitenende
06.09.2007, 15:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Huhu...

ist ja nix Netwzerkkarte...ist ja USB Modem...

Und jeder Download/Website lädt langsam...
Seitenanfang Seitenende
06.09.2007, 22:30
Member

Beiträge: 500
#5 @Iron-Maiden
Ich stelle mir hier ernsthaft die Frage: Wie soll bei solch dürftigen Angaben zu allem eine sinnvolle Antwort erfolgen?
Ich gebe Dir mal den Fragenkatalog eines Netzwerkforums zu lesen. Mit dessen Beantwortung solltest Du auch hier Antwort auf Dein Problem erhalten:

Zitat

Damit euch auch schnell geholfen werden kann, bitte ein bisschen mehr Infos posten wie z.B.:
- Fehlermeldung (möglichst genauer Wortlaut)
- Genaues Betriebssystem der Rechner einschliesslich der Angaben zum vorhandenen Servicepack (z. B. XP Home SP2)
- IP-Konfiguration der Rechner (Start > Ausführen > cmd eingeben > auf OK klicken > ipconfig/all eingeben > Enter drücken > alles markieren und kopieren)
- Netzwerkkarte (Hersteller, Typ und bei WLAN die verwendete WLAN-Steuerungssoftware)
- Sonstige Sicherheits- und/oder Optimierungstools installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
- Hat es schonmal funktionert? JA/NEIN
- Firewall installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
- Internetzugang über DSL/ISDN/Analog/Netzwerk/Sontiges (ggf. auch den Provider angeben)
- Für die Netzwerkverbindung aktivierte Dienste und Protokolle (z. B. Client für Microsoft Netzwerke, TCP/IP usw.)
- Art der Verbindung als Auswahlfeld: Router/Switch/Hub/CrossOver/Sonstiges (bitte auch Hersteller und Typ der Geräte angeben)

Hinweis: Denkt bitte daran, benutzt erst einmal den Suche-Knopf, um herauszufinden, ob eure Frage nicht schon mal beantwortet wurde!
Quelle: http://www.netzwerktotal.de
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
07.09.2007, 08:21
Member
Avatar felixx

Beiträge: 62
#6

Zitat

Iron-Maiden postete
Huhu...

ist ja nix Netwzerkkarte...ist ja USB Modem...

Und jeder Download/Website lädt langsam...
Stimmt, habe ich überlesen. Hast du eine Verbindungssoftware? Die Einstellungen des Modems (auch über USB) solltest du prüfen. Dafür gibt es ein Handbuch.

Gruss Felixx
__________
*virustotal*
*escan*
Seitenanfang Seitenende
07.09.2007, 19:27
Member

Beiträge: 500
#7

Zitat

felixx postete
Stimmt, habe ich überlesen. Hast du eine Verbindungssoftware? Die Einstellungen des Modems (auch über USB) solltest du prüfen. Dafür gibt es ein Handbuch.
Wenn das Modem wirklich ein Modem ist und vom ISP gesponsort, sollte eine Überprüfung der Einstellungen nicht möglich sein.
Deshalb auch mein Hinweis auf zu postende Angaben.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende