Zeitweiser Zugang zum Internet über Router?

#0
02.09.2007, 17:20
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo

ich setze zu Hause im kleinen Windows-XP-Netzwerk (5 Rechner) einen Router für den Internetzugang ein. Der Router ist von SMC, Modell 7008ABR. Der Router dient im Netz auch als DHCP-Server

Ich habe drei Töchter (okay, selber schuld, ich weiß ...), und bei der jüngsten (14) geht uns der hemmungslose Internetgebrauch zu reinen Kommunikationszwecken ziemlich auf den Zeiger. Wegen Schule (und auch wegen des Erlernens eines "normalen" Umgangs mit dem Medium Internet möchten wir ihr nun nicht komplett den Net-Hahn abdrehen. Daher meine Frage:

Gibt es entwerder Router, wo ich den Zugang zum Netz als Administrator zeitlich oder volumenmäßig regeln kann? Oder noch besser wäre ein Stück Software, das besagte Tochter dazu zwingt, sich vor dem Internetgebrauch einzuloggen und dann Dauer und Datenvolumen protokolliert. Ideal, wenn es dafür eine Administratorenfunktion gäbe, die es mir erlauben würde, das einloggen zu unterbinden (z.B. in dem ich das Passwort der Tochter ungültig mache o.ä.)

Bin für jeden Hinweis dankbar ;-)
Seitenanfang Seitenende
02.09.2007, 18:28
Member

Beiträge: 462
#2 Hi RedC,

so eine Funktion nennt sich z.B. Domain- oder IP- Filterung/-Blocking/-Scheduling oder Url-Filterung (verbunden mit einem Scheduler). Ist eigentlich nichts besonderes, bei D-Link Routern z.B. in den meisten Modellen vorhanden. Schau doch mal ob du bei deinem Router sowas auch unter Erweiterte Einstellungen oder ähnlich findest.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Dieser Beitrag wurde am 02.09.2007 um 18:43 Uhr von RollaCoasta editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »