Wie Zugriff auf BBC Live-Streaming, nur mit IP aus UK möglich

#0
01.09.2007, 16:47
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich bin Fan des englischen Fussballs und verfolge die Liga meist auch via BBC-Website. Früher konnte man auch von ausserhalb des UK die Online-Radioübertragungen von BBC 5Live verfolgen, nun leider offenbar aus rechtlichen Gründen nicht mehr.

Wenn man die Site anklickt und die Live-Radio-Uebertragungen starten will, dann merkt dort der Server, dass der User von ausserhalb Grossbritanniens ist und es kommt kein Zugriff aufs Radio zu Stande.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass die dort meinen, dass ich die Seite aus dem UK aufrufe, sozusagen eine UK-IP?

Hier könnt Ihr es selber mal versuchen, an Spieltagen gibts immer den Link zu den Liveübertragungen:

http://www.bbc.co.uk/fivelive/


Danke und Gruss!
Seitenanfang Seitenende
01.09.2007, 16:54
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Hatte kein Problem das Liveradio zu hören.
Kommt bei Dir eine bestimmte Fehlermeldung ?

Wäre auch Blödsinn, den Radiosender einer der größten Stationen übers Internet zu streamen und dann auf England zu beschränken.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.09.2007, 17:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Das was Du gehört hast, ist bloss ein Trailer, sicher kein Live-Radio. Bei mir kam dieser Trailer auch, der Sprecher sagte dann im zweiten Teil der Message, dass "leider aus vertragsrechtlichen Gründen keine Uebertragung ausserhalb des UK möglich sei".

Dies betrifft aber nur die Uebertragungen der Fussballliga, weil diese Rechte für teures Geld verkauft werden und keinesfalls gratis im Ausland zu hören sein dürften. So weit sind wir schon!

Ich beobachte dies nun seit zwei Jahren, habe auch schon versucht mit anonymisierenden Programmen reinzukommen. Bei manchen geht überhaupt nichts, bei andern ist es nicht möglich grössere Datenmengen (und das ist wohl bei einer längeren Radioübertragung der Fall) zu liefern....

Man müsste einfach eine 'englische IP-Adresse' haben, damit dort der Server meint, man klicke aus England ein....... Aber das muss doch irgendwie machbar sein - oder doch nicht?

Kannst noch üben bis 1800 Uhr, danach ist wieder das normale 5Live-Programm zu hören, dort kann man dann wieder mithören, ohne Probleme.
Seitenanfang Seitenende
01.09.2007, 18:48
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Also, das wird nicht leicht, da es sich um ein Real Time Streaming handelt.

Wenn Du jemand in UK kennst, könnte er auf seinem Rechner einen RTSP-Proxy installieren.
Dessen IP wird im Realplayer dann für RTSP eingetragen; so könnte funktionieren.

Die URL für den Realplayer ist rtsp://rmlive.bbc.co.uk/bbc-rbs/rmlive/ev7/live24/radio5/live/r5_tl_int_g2.ra
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.09.2007, 19:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Danke für Deine Antwort; ein Kollege meinte, man könne auch mittels einer Suchmaschine einen Proxyserver suchen, der eine IP des Landes vorgaukle.

Keine Ahnung wie das laufen soll, ich hab jedenfalls nichts gefunden.

Schade - manchmal bringt die Technik auch Rückschritte mit sich ;- )
Seitenanfang Seitenende
01.09.2007, 20:32
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Ja, http-Proxies gibt es genügend, nur wirst Du über diese Proxys keine rtsp-streaming bekommen.
Man kann es mal über einen freien Socks4/5-Proxy versuchen, aber ob das funktioniert ?? ;)
Hab´s nie versucht und weiß nicht ob sich das über Socks4/5 machen lässt.

Zitat

Schade - manchmal bringt die Technik auch Rückschritte mit sich ;- )
Naja, wenn es in den VErträgen für die Übertragungsrechte so steht...
Immerhin steht es ja über digitales Radio/Fernsehen zur Verfügung.....

Arme Fußball-Fans ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: