Virus "W32.HLLP.Handy"

#0
14.02.2003, 14:55
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Wie kann man den Virus W32.HLLP.Handy löschen? Und was richtet er eigentlich an?
Seitenanfang Seitenende
14.02.2003, 15:08
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Lies dir mal den Thread hier im Forum durch http://board.protecus.de/t2187.htm

da geht es um "deinen" Virus. Noton nennt ihn Handy, die anderen Hantaner. Wenn du "W32.HLLP.Handy" bei google eingibst, erhaelst du auch ein par Virenbeschreibungen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
14.02.2003, 16:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke, wenn ich mich nicht irre, bin ich das Virus los. Es hatte sich in die Datei von Norton eingenistet, jetzt habe ich aber gerade Norton über Systemsteuerung komplett entfern und nun scheint das Virus weg zu sein. Zumindest finde weder ich noch Anti Vir XP eine Spur von ihm.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 16:26
Member

Beiträge: 626
#4 Davon würde ich nicht ausgehen, schau doch einmal nach ob AntiVir überhaupt diesen Virus erkennt! Aus Sicherheitsgründen würde ich mir ein Virenentfernungstool suchen was auf den Virus abgestimmt ist.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
07.10.2003, 18:12
...neu hier

Beiträge: 4
#5 Tach Alle zusammen
Ich habe wohl da einen Virus auf meinem rechner ( Ärger Pech Dummheit)
W32/HLLP.Handy soweit so schlecht.Der witz ich wollte ihn garnicht haben im gegenteil der müßte weg.Habe mit etrust Antivirus den bösen Schlingel gefunden soweit so gut nur bekomme ich ihn nicht von der Platte und das ist wieder schlecht.Etrust meinte die Adresse sei C:\Restore\Archive\FS147.CAP und die datei heist A0031783 das ist ja alles toll und auch klasse nur ich bekomme ihn aber nicht weg.Habe versucht die datei zu öffnen,mit mäsigem erfolg nach 99% war schluß mit lustig.Nun meine Frage Kann ich die Datei ohne das mir windows XP um die ohren fliegt löschen,danke im voraus
Gruss An Alle
Seitenanfang Seitenende
07.10.2003, 18:28
Moderator

Beiträge: 7795
#6 Wenn sie sich nur im restore befinden, hast du glueck gehabt und loeschen kannst du die Dateien, indem du die Systemwiederherstellung abschaltest, neu startest und wieder aktivierst.
http://vil.nai.com/vil/SystemHelpDocs/DisableSysRestore.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
08.10.2003, 13:55
...neu hier

Beiträge: 4
#7 Jo Danke werde ich machen mal sehen was wird.
Seitenanfang Seitenende
08.10.2003, 14:53
...neu hier

Beiträge: 4
#8 Hay noch mal ich ,habe es so gemacht wie Raman es mir geschrieben hat.Danke alles weg ,dreimal suchen lassen nix mehr da.
Das leben ist wieder schön,bis zum moment wo ich mir wieder einen auf meine featplatten anlache.


Gruss Und Dank

ren
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: