Port forwarden geht nicht

#0
12.08.2007, 01:02
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi

also ich hab schon alles probiert aber nix funktinoierniert hab auch schon gescuht und nix passendes gefunden. Hab ne FritzBox Sl. Also ich möchte gern port 6112-6119 aufmachen um bei warcraft 3 zu hosten.
Nun machen die ports ganz normal bei fritz.box auf aber hosten kann ich immern och nicht. Und außerdem versteh ich nicht ganz was für eine ip ich da eingeben soll. Die ip von meiner netzwerkarte über Ipconfig? Kann man das ohne static ip machen? krieg das nämlich nicht hin

mfg Alesana

Edit: Hab die Ports heute gescannt und die sind nicht offen. Also in der Fritzbox hab ich die ports und meine ip aus der IPconfig eingegeben also muss docha alles richtig sein? was muss ich denn noch machen? Windows Firewall ist aus und die von der Fritzbox hab ich auch deaktiviert
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2007 um 13:06 Uhr von Alesana editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2007, 15:28
Member

Beiträge: 546
#2 Vorab: Ich kenne weder die FritzBox SL noch Warcraft 3!

Zitat

Also ich möchte gern port 6112-6119 aufmachen um bei warcraft 3 zu hosten.[..]
also ich hab schon alles probiert aber nix funktinoierniert
Portforward.com meint:

Zitat

[..]to forward port 6112 TCP, which is the only port that must be forwarded for Warcraft III.

Zitat

Und außerdem versteh ich nicht ganz was für eine ip ich da eingeben soll. Die ip von meiner netzwerkarte über Ipconfig?
Die LAN IP des hostenden Clients. Mit hoher Wahrscheinlichkeit also 192.168.x.x

Zitat

Hab die Ports heute gescannt und die sind nicht offen.
Möglichkeiten:

1. Du scannst fälschlicherweise via UDP, dann ist das Ergebnis i.O.
2. Der Port ist tatsächlich geschlossen während Warcraft 3 läuft. Das deutet auf eine Fehlkonfiguration hin.
3. Der Port ist "zu", weil während des Scans Warcraft 3 nicht läuft. Viele Router "öffnen" die Ports nur, wenn
auf dem konfigurierten Host auch tatsächlich ein entsprechender Dienst läuft.
Ergo: Du solltest WC3 gestartet haben, wenn du einen Portscan anstösst.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
12.08.2007, 15:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Also hab die ports geforwarded auf meine lokale statische ip tcp und udp. Windows Firewall ist aus fritz box protect ist aus und sonst ist keine firewall instaliert. Und der Portscan war Tcp und Udp. Als ich mein Internet noch übern nen dsl-modem laufen hatte konnt ich übringens auch nicht hosten sprich ports zu.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2007, 16:55
Member

Beiträge: 546
#4 Dann erstelle testweise einen Dedicated Server (sofern das unter Warcraft 3 funktioniert) oder starte einen "normalen"
Listen-Server, verlasse den Vollbild-Modus indem du WC3 im Fenster laufen lässt.
Danach Eingabeaufforderung öffnen und "Netstat -ano" eingeben. Überprüfe die Ausgabe auf horchende Einträge a'la
IP 0.0.0.0 / Port 6112 / Protokoll TCP

Erscheint dort bei laufendem Server nichts dergleichen, liegt der Fehler in der Konfiguration von WC3.
Lauscht hingegen dein PC auf eben diesen Ports, klappt's mit dem Port-Forwarding des Routers nicht.

Wie auch immer, ich klinke mich jetzt hier aus, da ich, wie bereits erwähnt, weder WC3 noch die FritzBoxSL
kenne.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
12.08.2007, 18:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Folgende 2 sachen sind mir aufgefallen
Proto /// Lokale Adresse /// Remoteadresse /// Status /// Pid
Tcp /// 0.0.0.0:6112 /// 0.0.0.0:0 /// abhören ///300
Tcp ///192.168.178.146:1623/// 213.248.106.65:6612 ///Hergestellt ///300

Also das 2te ist auch da wenn ich kein game hoste. Kann mir jemand genauer erklären was das zu bedeuten hat. Also 6112 ist der zu öffnende port
Seitenanfang Seitenende
12.08.2007, 19:43
Member

Beiträge: 546
#6

Zitat

Also das 2te ist auch da wenn ich kein game hoste. Kann mir jemand genauer erklären was das zu bedeuten hat.
"Blizzard" kann das erklären. Denn dorhin (Battle.net) verbindet sich dein WC3. Wohlmöglich stehen auch Infos dazu
im Readme oder Manual von WC3.

Der Vollständigkeit halber noch ein Link zu AVM bzgl. der Konfiguration der Fritz Box i.S. Portfreigaben:
http://tinyurl.com/2kmzkk

Vielleicht hilft's.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende