Wer verdient wieviel? (Gehaltscheck) |
||
---|---|---|
| ||
11.08.2007, 21:54
Member
||
|
||
11.08.2007, 23:55
Member
Die c't veranstaltet regelmäßig "Gehaltschecks" im EDV Sektor. Die letzten Ergebnisse die ich auf die schnelle online gefunden habe sind von 2005 und hier zu finden:
http://www.heise.de/ct/06/06/130/default.shtml Allerdings sind solche Zahlen immer sehr mit Vorsicht zu genießen. Der IT und Telekommunikations Sektor ist riesengroß und Gehälter unterscheiden sich je nach Branche, Ausbildung, Alter, Betriebszugehörigkeit, Bundesland, Geschlecht und nicht zuletzt konkreter Tätigkeit. Dazu kommt dann noch die reale Arbeitszeit und Überstundenvergütungen, Reisepauschalen, Weihnachtsgeld usw. usf. Man muss dann aus vielen Tabellen Werte zusammen mitteln und hat zum Schluss kaum noch repräsentative Zahlen. Dazu kommt bei vielen sicher noch das Problem das sie z. B. nicht nur ein reiner "Datenbankprogrammierer" sind sondern noch andere Aufgaben erfüllen und schon ist der Vergleich wieder für die Katz. Von den unterschiedlichen Lebenshaltungskosten in Deutschland fang ich lieber gar nicht erst an... __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
ich bin gerade bei NTV über folgende interessante Statistiken gekommen (Stand Sommer 2007)
mich interessieren speziell Gehälter und Verdiensttabellen in der EDV Branche, hat da jemand gute Quellen oder eigene Erfahrungen und Zahlen?
Danke
Tille
Zitat