Problem mit WinroutePro 4.2.0 |
||
---|---|---|
| ||
13.02.2003, 21:25
...neu hier
||
|
||
14.02.2003, 09:38
Creeper
zu Gast
|
Hi!
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich kann dir mal ein paar Sachen nennen, die ich bei mir so eingetragen habe: Bei allen Rechnern sollte ein "öffentlicher" DNS Server eingetragen werden, z.B. 193.101.111.20 & .10, du kannst auch die DNS Server deines ISP verwenden. geh dazu online und rufe an der Eingabeaufforderung ipconfig/all auf. Dort werden die DNS Server angegeben. Dann solltest du mal bei Winroute überprüfen, welcher Port für http angegeben ist. Standard sollte sein Port 80 oder 8080, mein Proxy+ hat dazu 4480 vergeben. Soviel zum Standard... Mit diesen Informationen musst du bei allen Rechnern, die ins Inet sollen im IExplorer die Internetoptionen überprüfen (unter "proxyserver verwenden". Dot trägst du dann über all die IP des Routingrechners ein. Also bei dir 192.168.0.1, Port xxx (was deine Software angibt) Ich gehe mal davon aus, dass dieser Rechner auch dein Standardgateway ist, also muss diese IP auch überall als Standardgateway eingetragen werden. So sollte es funzen. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter! |
|
|
Hab ein für mich unlösbares Problem und zwar:
Versuche über eine DSL Leitung (T-Online) mit zwei Rechnern über einen Switch online zu gehen.
Der Server hat 2 Netzwerkkarten:
Die Karte für die DFÜ Verbindung ins Internet hat folgende Einstellungen:
IP automatisch beziehen (Windows); sonst nix
NAT ist aus; exclude this computer from NAT ist an. (winroute)
Die LAN Karte: IP 192.168.0.1 (Windows)
Kein Gateway. Keine DNS eingetragen, (Muss ich hier was eintragen?)
NAT ist aus; exclude this computer from NAT ist an.
Die RAS Verbindung in winroute ist auch sichtbar. Bei der ist NAT aktiviert und die Bindung mit der Karte fürs Internet passt auch.
Die DFÜ Verbindung steht auch. Ich kann auch einwandfrei ins Internet. ALLERDINGS nur wenn winroute aus ist! Wenn ich winroute an hab dann findet der explorer keine Seite.
Ich hab mir schon das ganze tolle winroute Handbuch als pdf runtergeladen, aber ich komm nicht mehr weiter. Hab alles eigentlich genau so eingerichtet wie es beschrieben war. Mit dem anderen Rechner (soz. Client) komm ich dann natürlich auch nicht ins Internet.
Am Client hab ich eingestellt: IP 192.168.0.15 Standardgateway: 192.168.0.1 und bei DNS: Bevorzugter DNS: 192.168.0.1
(wenn ich den Client anping, krieg ich auch eine Antwort, vom Server und umgekehrt)
Auf dem Client ist WinXP Professional ohne Service Pack installiert. Auf dem Server läuft Win2000.
Hab schon ein paar Neuistallationen beider Systeme hinter mir, wei in dem winroute Benutzerhandbuch stand, dass die TCP/IP Tabelle beschädigt sein kann, falls Probleme mit winroute auftreten. Da sich das TCP/IP Protokoll ja in WinXP nich löschen lässt.
Muss ich bei DNS der LAN Karte des Servers auch was eintragen?
In welcher Reihenfolge sollte man so ein Netzwerk einrichten? Spielt es eine Rolle, ob winroute vor den 2 Netzwerkkarten installiert wird?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin um jede noch so kleine Antwort dankbar.
Grüsse
Klaus