WinroutePro Configurations

#0
29.10.2002, 09:53
AdvancedNoob
zu Gast
#1 ich habe einen kleinen router aufgestellt und versuche darauf winroute zum laufen zu bringen... leider vergeblich.

Es solle bitte jemand posten der sich wirklich auskennt und auch weiterhelfen kann. Ich werde mich auf jeden fall dankbar erweisen..
Seitenanfang Seitenende
29.10.2002, 10:02
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Wie wärs, wenn du mal sagst wobei du Probleme hast? ;)

Läuft NAT nicht, oder irgendwas anderes...

Ich denke, dass ich dir ein bisschen helfen könnte.

Wie weit bist du denn bis jetzt gekommen?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
29.10.2002, 14:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ich habe mir gerade das Handbuch dazu runtergeladen und werde es damit mal probieren. worum es mir geht ist vielmehr einen echten softwarerouter zum laufen zu bringen als eine firewall. es gibt naemlich anwendungen die sich nur ueber eine direkte internetdirektverbindung betreiben lassen und eine communikation ueber einen proxy z.b. nicht akzeptieren. sprich mein router sollte alles ports so forwarden an meinen hauptrechener wie sie kommen so das die software denkt sie haette eine direktverbindung.
wie gut dein router ist kannst du ja mal testen in dem du mal probierst mit dem MSN Messenger der ueber einen router geht eine sprachverbindung aufzubauen. ich habs noch net geschaft.. diese verbindung liess sich bis jetzt nur ueber eine direktinternetverbindung aufbauen vom lokalen rechner. :-(
Dieser Beitrag wurde am 29.10.2002 um 14:22 Uhr von AdvancedNoob editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.10.2002, 14:31
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Normalerweise musst du bei der ausgehenden Verbindung NAT aktivieren
und dann falls nötig Prot Forwarden.

Dazu müsste man aber wissen, welche Ports benötigt werden...

Oder willst du alles weiterleiten?
Zumindest müsste das alles über 'Port-Forwarding' gehen.
Ich bin gerade auf der Arbeit, darum kann ich dir nicht genau sagen, wie die
Menüs alle heißen.. ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
29.10.2002, 18:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 fuer den anfang wuerde ich gerne alles weiterleiten und dann irgendwann nacheinander abschotten solange noch alles geht... bin wahrscheinlich ab donnerstag wieder da. hast du MSN messenger?
Dieser Beitrag wurde am 29.10.2002 um 18:44 Uhr von AdvancedNoob editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2002, 12:42
...neu hier

Beiträge: 5
#6 Hallo,

ein gleichgesinnter!! Ich habe auch Winroute bzw. hatte.

Es war mir nicht möglich den Messenger zum laufen zu bringen. In der MS Knowledgebase ware zwar viele Lösungsvorscläge angegeben aber irgedwie hat keiner geholfen.

Es scheint daran zu liegen, das der MSN Messenger diese UPnP Ports benutzt (Universal plug and Play). Ein Lösungsvorschlag war alle Ports von 5005 - 65553 zu mappen. ging bei mir nicht.

Das ich mit dem MSN Messenger nicht mehr sprechen konnte habe ich verkraftet als ich die Sprachqualität von Buddy Phone gehört habe.

Diese ist nämlich mindestens genauso gut! Schlechter Qualität kommt für mich nicht in Frage.
ABER, ich kann den anderen nicht hören. Er kann aber mich hören :-//???
Ich kann ihm eine Einladung schicken, wenn aber er mir eine Einladung schickt, kann ichs ie nicht annehmen.

Ich bin am verzweifeln, habe jetzt wieder meinen PC als Router aber das kanns doch auch nicht sein.

Bitte hilf mir auch! :-)

Weeper_1@web.de

MfG
Weeper
Seitenanfang Seitenende
05.11.2002, 13:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#7 Du solltest dir das tool "Essential NetTools" runterlden. Damit wirst du einen wahnsinig guten ueberblick haben welche ports benutz werden offen sind oder nur lauschen. Sobald du den MSGMG aufmachst gehen naemlich neue ports mit auf. Bei diesem programm handelt es sich um einen statusmonitor bzw portscanner. danach brauchst du nur noch die ports die du brauchst an deine client IP zu forwarden...
soviel zu der Theorie, ausprobieren konnte ich das aus zeitmangel noch nicht aber mit dem edonkey bzw emule hat das auch geklapt.

Good Luck!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: