computer im netzwerk zugriff beschränken |
||
---|---|---|
| ||
09.08.2007, 22:26
Member
||
|
||
09.08.2007, 23:57
Moderator
||
|
||
10.08.2007, 00:08
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
Zitat felix1 postetedu nix verstehen meine frage? ok ich wieder dir schreiben meine problem.. ich haben 2 pc und eine notebook. alle 3 computer sind an einem router angeschlossen. falls es dich auch interessiert, router ist von fritzbox der 7170. und alle drei computer sind im netzwerk eingebunden. du verstehen bis hier? ok nehmen wir an, du verstehen bis hier. also machen wir weiter... ich vergebe mal einfach namen für die 3 pc´s damit du besser verstehen. pc1: mama - xp pro mit sp2 pc2: junior - xp pro ohne sp (noch) pc3 (notebook) papa - xp mediacenter.... ok bis hier? ok! pc2 von junior kann im netzwerk (ich hoffe du weisst was netzwerk ist) in alle laufwerken von notebook papa eingreifen, sehen, löschen etc... der papa aber möchte dies nicht. papa möchte auch nicht die laufwerkfreigaben im internen netzwerk schliessen, da mama diese laufwerke von papa sehen muss. was muss der papa tun, damit pc von junior nicht mehr aufs papa´s notebook zugreifen kann? du jetzt verstehen??? so junge spass bei seite. tut mir leid das du meine frage nicht verstanden hast (musst du auch nicht) und das das eine deutsche forum ist, ist mir auch klar (so dumm bin ich auch wieder mal nicht) aber meine deutsch kentnisse sind leider nicht mehr als es sein muss. ich hoffe nun, das wir uns verstanden haben. übrigens habe ich schon eine lösung gefunden. umsetzen werde ich sie aber erst morgen. da ich die schnauze heute voll habe liebe grüße Gladiator43 |
|
|
||
10.08.2007, 21:39
Member
Zitat Gladiator43 posteteische habbe noch nixe gemache mit netzwerks Zitat Gladiator43 postetemirr sagen, version von basar und du nix lernt haben Zitat Gladiator43 postetemusst du nachlese unter einstellung für sicherheit bei freigabe Zitat Gladiator43 postetemusst du nachlese unter einstellung für sicherheit bei freigabe. wenn nix bringt musst du besuchen kurs von schule für volk oder deaktivieren konto von gast, verstehst du. Zitat Gladiator43 posteteische habbe verstehen. trotzdem mit angaben nix möglich, wenn du versteh? Felix, der anatolier __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
10.08.2007, 21:51
Member
Zitat felix1 postetedann halt dich besser raus. du bist sowieso aussengeländer bei netzwerk. @mods hier kann auch geschlossen werden. notebook ist jetzt sicher. junior kann nicht mehr zugreifen. |
|
|
||
10.08.2007, 21:57
Member
Wunderbar, ihr seit Spitze Jungs
Zitat was muss der papa tun, damit pc von junior nicht mehr aufs papa´s notebook zugreifen kann?Papa muss sich mal mit Benutzerrechten auseinander setzen und seine Kiste so konfigurieren das man user/password brauch um auf bestimmte Laufwerke zu schreiben oder zu lesen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
10.08.2007, 23:06
Member
Zitat Xeper posteteWird Papa nicht schaffen, ohne den Kurs der nächtgelegen Volkshochschule besucht zu haben. Manche Leute begreifen einfach nicht, dass ein PC ohne jegliche SP und Updates über die Zeit eigentlich ein Zombie ist Weiterhin begreifen manche Leute wirklich nicht, dass die erste Aktion nach dem Aufsetzen eines PC die Deaktivierung des Gastkontos sein sollte. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
10.08.2007, 23:26
Member
Zitat felix1 postetehey warum bist du so hohl in der birne? wer hat dir geschrieben, das das gastkonto aktiviert ist und woher weisst du das keine sp2 drauf ist mit allen updates? ausser beim junior pc sind überall die updates mit sp2 drauf. und der pc vom junior kam in diesem zustand (2. hand) selbstverständlich werde ich auch in seinem pc meinen xp-pro installieren mit allen updates. alles braucht seine zeit. das pc ist erst 2 tage bei uns. ich habe extra für dich eine screenshot geschossen und hochgeladen, damit du wenigstens etwas verstehst. mir fehlen einfach die weiteren worte... ich rufe die mods, admins auf hier etwas zu unternehmen. ich dachte diese forum ist für jeden offen oder habe ich mich da getäuscht? |
|
|
||
11.08.2007, 00:00
Member
Zitat Wird Papa nicht schaffen, ohne den Kurs der nächtgelegen Volkshochschule besucht zu haben. Manche Leute begreifen einfach nicht, dass ein PC ohne jegliche SP und Updates über die Zeit eigentlich ein Zombie istTjo und für mich ist Windows in jedem Fall ne Baustelle ist doch egal wie's konfiguriert ist, eh nen nutzloses System. Zitat mir fehlen einfach die weiteren worte...Seltsamer Weise bist du aber auch gar nicht auf meinen Post eingegangen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
11.08.2007, 11:34
Member
Zitat Xeper postetehi moin, leider habe ich nicht die möglichkeit mit pass zu sichern, da wie oben geschrieben, hat der notebook kein xp pro drauf. bei win.xp-mediacenter gibt es dieses option nicht. oder ich finde es nicht. egal hauptsache problem gelöst. trotzdem danke... |
|
|
||
11.08.2007, 11:53
Member
Doch gibts einfach "einfache Dateifreigabe" abschalten aber na gut wenn's denn jetzt gelöst ist.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
11.08.2007, 12:05
Member
doch das habe ich aktiviert gehabt. trotz abschalten der "einfache Dateifreigabe" konnte ich nicht irgend etwas mit pass sehen bzw. einstellen.
benutze rechte vergeben oder verbieten etc. brachte mir nicht viel, da sonst der 2. pc auch keine zugriff bekommt. |
|
|
||
11.08.2007, 12:05
Member
Zitat Xeper posteteUnter Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht @Gladiator43 Dein Screenshot sagt mir, dass Du sehr leichtsinnig bist. Lese hier nach: http://virus-protect.org/administrator.html __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
11.08.2007, 12:07
Member
achso ich habe ganz vergessen. bei mir im netzwerk sind noch 2 digital receivern mit linux system eingebunden. diese macht die sache noch problematischer
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2007 um 12:11 Uhr von Gladiator43 editiert.
|
|
|
||
11.08.2007, 12:22
Member
Zitat Gladiator43 posteteMacht es nicht, ich sitze hier auch im Hybrid-Netzwerk mit Irix und Windows, aber für UNIX gibts ja Samba von daher ist das kein Problem weil das alles und noch mehr kann __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
habe 2 computer und 1 notebook in meinem netzwerk.
ich möchte das eine computer im netzwerk verbieten in das andere computer und notebook zu zu greifen.
das freigabe möchte ich nicht abschalten, da ich mit dem notebook auf das pc zugreifen möchte.
ich habe mit den triks probiert (verstecken und verschlüsseln mit programme) aber es hat nichts gebracht. trotzdem kann der pc ohne weiteres in alle laufwerke des anderen pc´s und notenooks zugreifen.
bin für jeden hinweis dankbar.
bitte um hilfe
danke schonmal ganz herzlich im voraus.
ps: habe das einfache freigabe modus deaktiviert und habe versucht da das zugriff zu beschränken. doch ich kam irgendwie nicht weiter. hoffentlich gibt es noch einfachere lösungen.