Probleme mit Multiboot Windows XP

#0
27.07.2007, 20:47
Member

Beiträge: 14
#1 Hallo Leute !

Ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Computer und da ich hier zumeist die besten antworten bekomme versuche ich es einmal ;)

Also der fall schaut so aus, ich habe wenn ich hochfahre mittlerweile 3x die auswahl Microsoft Windows XP zu starten.
Fakt ist ... ich möchte nur eines haben und das Multiboot is einigermaßen "unbeabsichtigt".
Also mit meinem letzten Problem das der Pc div. Probleme hat wollte ich einmal winxp reperatur drüberlaufen lassen, das hat dann nicht so recht geklappt und ich dachte is doch egal ich installiers mal neu drüber.
Seither habe ich nicht nur 2 auswahlmöglichkeiten ( wobei ich nichtmehr weis seit wann es die 2 sind ... ) sondern eine dritte ist hinzugekommen.

Das spannende daran ist wenn ich die erste Auswahl treffe hab ich ein frisches Windows drauf mit 0 treiber usw.
das Problem ist das er meine D:\ Partition nicht mehr erkennt und meint er möchte das Laufwerk formatieren => schlecht da es eine 362GB Partition ist mit jede Menge Sachen darauf die ich eigentlich nicht löschen wollte.

ergänzend dazu sollte man viell. erwähnen die C:\ Partition ist örtlich auf der selben Festplatte wie die D:\. C:\ sind 10GB und offenbar mittlerweile 3 Windows ?

jedenfalls würde ich gerne die erste und dritte Installation vollständig entfernen um dann die C:\ Platte neu zu formatieren und damit ein frisches windows drauf zu haben mit dem auch die D:\ Partition wieder funktioniert
( ich möchte diese Daten echt behalten ;P meine anderen Platten sind alle voll kA wohin ich auslagern soll ... )

Also falls jemand ahnung davon hat oder mir einen guten Rat geben kann oder noch irgendwelche Daten / Infos benötigt bevor er eine Aussage treffen will ... bitte entsprechend antworten ich würde mich freuen !!

Mfg Dworschi
Seitenanfang Seitenende
06.08.2007, 14:03
...neu hier

Beiträge: 8
#2 Hy @Dworschi!

Naja wie siehst eigentlich aus kannst du mit deinem rechner noch arbeiten?
Hast du die möglichkeit etwas aus dem Intenet runterzuladen?

Wenn ja dann sich nach einem Bootmangerprogramm im internet die gibt es massig. Ich habe es auch einmal geschafft meine E:\ Partition zu schrotten. Da hab ich dann einfach so ein Bootmangerproggi aus dem Netz gesaugt das dann auf eine CD gebrannt und dann von der CD aus neu gebootet!

Wenn er dann von der CD bootet siehst du dann eine schöne Tabelle.
Diese Tabelle nennt sich MBR (Master Boot Record) Dort kannst du dann unnötige Partitionen löchen und deine Partion wieder recovern.

Ich hoffe das klappt bei dir auch so gut wie bei mir

Wennst noch fragen hast poste einfach oder schick mir ne PM!

MFG

mst_raft
Seitenanfang Seitenende
13.08.2007, 21:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#3 hm soweit hab ich meinen pc jetz wieder hinbekommen das muliboot zeug is weg
hab auf c noch ein windows.0 gefunden und auf ner anderen festplatte fragmente von einer windows partition gelöscht nu is futsch

aber ein problem das ich hab ist das ich keine setups runterladen und ausführen kann...
egal was ich runterlade und abspeicher er macht irgendeinen fehler beim ausführen
besonders oft einen CRC error
hat wer ne idee was da falsch läuft ? :/

***edit
grad hab ich bemerkt wenn ich von ner anderen platte was runterlade und starte gehts
kanns sein das meine festplatte was hat ? oder ein virus oder so auf der platte is und irgendwas unrund laufen lässt ?
Dieser Beitrag wurde am 13.08.2007 um 21:59 Uhr von Dworschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: