Programmfehler beim starten des ICQ-Messengers

27.07.2007, 07:12
...neu hier

#1 Hallo!
Ich habe seit gestern Probleme mit Icq!!Und zwar normalerweise erscheint nach anschalten des Pc's in der Taskleiste die Icq Blume und auch das Fenster mit der Anmeldung!! Doch seit gestern kommt bei mir dieses nicht mehr,es kommt immer "IcqLite hat Fehler verursacht. Bitte starten Sie das Programm neu". Ich habe es dann auch wieder neu gestartet,doch der Fehler kommt weiterhin!! Habe auch schon das komplette Icq deinstalliert und wieder installiert,aber es kommt weiterhin der Fehler!! Komischerweise ging Icq am Mittwoch noch völlig problemlos!!
Ich habe Icq5.1 und Windows 2000!! Ich bitte euch um Hilfe,denn ich benutze täglich mehrere Stunden Icq und es ist echt super,sich dort mit Leuten zu unterhalten - kurz gesagt,es ist einfach wichtig fü mich!!;)

Wer mir helfen kann,bitte tut dies!!!
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde am 27.07.2007 um 12:19 Uhr von Kathy18019 editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 10:33
Member

#2 Mach einfach mal einen Screen-Shot von dem ganzen. Also wenn das Fenster mit dem Fehler erscheint. Einen Screen-Shot machst du wenn du auf die Taste
Druck
____
S-Abf

drückst, dann in Paint gehst und dort die Tastenkombination Strg + V drückst. Dann erscheint dein Bildschirm mit dem Fehler. Dieses Bild speicherst du dann ab und schickst es uns in Board-Protectus als Anhang. Dann kann ich dir vll. weiterhelfen.
MFG
Becks-Gold
27.07.2007, 12:24
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich habe jetzt einen Screenshot gemacht,aber habe leider nicht richtig verstanden,wo genau ich es jetzt reinstellen soll!! Ich stell es jetzt eifnach mal hier rein!!

Seitenanfang Seitenende
05.08.2007, 18:25
Member

#4 Also wie du es reingestellt hast hat gepasst. so dann mal gucken.... hm.. muss ich echt mal überlegen...
mfg
becks-gold
06.08.2007, 09:33
...neu hier

Themenstarter

#5 Ok,danke schon mal!!
Seitenanfang Seitenende
06.08.2007, 10:52
Member

#6 hast du schon mal versucht icq 6 einfach zu installieren findest du unter www.icq.com

mfg
Seitenanfang Seitenende
06.08.2007, 16:11
Moderator

#7 Bei ICQ dürfte es sich so verhalten, wie bei vielerlei Programmen unter 2000/XP.
Es gibt zum einen Programmordner (z.B c:\programm\icq) für die Kernkomponenten des Programms. Für die gemachten pesönliche Einstellungen wird oftmals unter c:\Dokumente und einstellungen\%userprofile%\Anwendungsdaten ein weiterer Ordner mit dem Namen des Anwendungsprogrammes erzeugt.
Diese Ordner werden bei einer Deinstallation meist nicht gelöscht !

Erfahrungsgemäß liegt auch meist hier der Fehler beggraben, den hier werden Dateien ständig geändert, im Hauptprogramm-Ordner hingegen nicht.
Das heißt: Backup des entsprechenden Ordners unter ..\Anwendungsdaten machen, diesen dann löschen und das Programm neu installieren.

Gegebenenfalls kann man später einzelne Dateien wieder einspielen um Kontaktlisten wiederherzustellen.

Achja, es gibt ausgezeichnete freeware-Alternativen zu ICQ 5/6, als da wären gaim, trillian, miranda...
06.08.2007, 16:58
...neu hier

Themenstarter

#8 @ Markussa: Ja ich habe schon versucht icq6 runterzuladen,aber icq6 funktioniert nur ab windows xp!!

@ joschi: Danke für deinen Hinweis! Werde mir das gleich mal anschauen und deinen Rat ausführen! Danke!!
Seitenanfang Seitenende
07.08.2007, 14:43
Member

#9 ja trillian und miranda wären echt mal ideen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: