Digitus Inbound|Outbound-Filter funktioniert nicht? |
||
---|---|---|
| ||
13.02.2003, 12:33
...neu hier
||
|
||
13.02.2003, 19:55
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
Nachtrag: Mir würden auch Hinweise zu diesem Thema bezogen auf SMC-Router (Barricade) etc. weiterhelfen, da die angeblich baugleich sein sollen.
Outpost hat soeben übrigens den Weg in den Mülleimer gefunden und wurde durch Kerio ersetzt, nach einem Total-Absturz Ersterer... (Rules weg, keine erkannte Verbindung etc. -> wertlos) Thx... Ardhanarishvara |
|
|
Bin ein Router-Newbie und benutze seit kurzem eine Digitus-Router (Firmware R1.96C) zusammen mit Outpost Firewall Free bzw. ZoneAlarm Free (da ich Outpost gerade teste, bevor sie auf die anderen Rechner portiert werden soll).
Die Konfiguration hat soweit ganz gut funktioniert, was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet sind die Paket-Filter-Settings für Inbound und Outbound.
Das Grundprinzip habe ich verstanden. Nun habe ich versucht, das System möglichst "dicht" zu machen und habe erstmal sowohl Inbound und Outbound aktiviert und so eingestellt, dass nur passieren darf, was explizit durch Regeln die Befugnis dazu hat.
Ich hätte jetzt erwartet, dass zum Beispiel mein Mail-Prog. bzw. jedes Programm, was raussenden muss (Browser auch(?)) den Dienst verweigert. Doch nichts dergleichen, die "normalen" Programe, Browser, E-Mail, selbst mIRC funktionieren weiterhin einwandfrei.
Habe ich etwas falsch konfiguriert, ist das so gewollt (wozu dann die Regeln) oder ist das ein Bug?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....besten Dank im Voraus!
mfG, Ardhanarishvara