cd einlegen und rechner stürtzt ab

#0
15.07.2007, 17:25
Member

Beiträge: 13
#1 hallo ihr,

ich habe ein weiteres problem. und zwar wenn ich eine cd (egal ob rohling plus/minus dvd oder sonst was) und ich schliese das "schubfach" (sobald das laufwerk geschlossen ist) geht mein rechner einfach aus. und zwar komplett . also so als würde man das netzteil ziehen. da es ein scaleo von siemens ist fährt er natürlich wieder hoch und belib nicht aus. wenn ich dann wieder in mein account eingeloggt bin kommt ja immer diese bericht senden und drüber steht "aufgrund eines schwerwiegenden problemes musste windows neugestartett erden" und dann kann man ja auf bericht senden klicken.

jetzt meine frage was isses und wie bekomm ichs weg.

zu sagen ist ich verwende windows xp home
__________
Vielen Lieben Dank im Vorraus
Euer Godssun
Seitenanfang Seitenende
16.07.2007, 19:44
Member
Avatar shoKwave

Beiträge: 74
#2 Hi,

könntest erst mal folgendes schauen: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften->Lasche "Erweitert"->bei "Starten und Widerherstellen" auf "Einstellungen" und da mal schauen ob bei "Automatisch neu starten" ein Haken drin ist. (Falls ja - raus nehmen"). Damit ist der Fehler nicht weg, aber dann erscheint ein Bluescreen, der uns zum Fehler führen kann.

Da ich vermute, dass dein Problem mit der Autorunfunktion zusammenhängt, kannst du diese mit diesem Programm http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013501.html ausschalten.

Wäre aber keine wirkliche Lösung des Problems. Interessant ist hald was jetzt passiert(nachdem du obigen Haken entfernt hast).

MfG
shoKwave
__________
Ich trage schwarz, bis es was dunkleres gibt.
Seitenanfang Seitenende
16.07.2007, 20:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3 die lasche erwitert gabs da net also hab ichs mit dem prog gemacht ich probiers ma aus.

danke für die schnelle antwort
__________
Vielen Lieben Dank im Vorraus
Euer Godssun
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: