optische Täuschungen

17.05.2009, 14:28
Member

Zitat

Haxen postete
"wirken" die nicht-animierten-Täuschungen noch wenn man sie ausdruckt?
na klar ;) - auch wenn sie animiert wirken, sie sind es nicht und wirken natürlich auch ausgedruckt. ;)

Tille
17.05.2009, 17:28
Member

#17 Ich glaube, er/sie meinte die animierten Gifs ;) (Tänzerin und Menschen"menge")
21.05.2009, 17:35
Member

#18 ich bin zu faul zum übersetzen, daher hier ein Bild mit exakt demselben Gesicht:

....two pictures with the exact same face.
But ... on one photo you see a girl and on the other one - a guy.

The fact is that this face was created on computer by mixing male and female face features, which gave this androgynous face. With a change of contrast, our brain recognizes the face on the left as being a female one, while on the second photo, where contrast is higher, our brain recognizes it to be a male’s face. For me, this is the best optical illusion of the century.

gefunden hier: http://www.netcrema.com/?p=641

Seitenanfang Seitenende
25.06.2009, 11:23
Member

#19 gehört das zu optischen Täuschungen?

auf jeden Fall ist es interessant, was passiert, wenn sich das Auge auf eine Sache fokussiert oO

YouTube Video (Link)

Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!

und ein weiteres ähnlich wie die Bohnen auf der ersten Seite:

Greetz Lp

Seitenanfang Seitenende
27.06.2009, 10:46
...neu hier

#20 das mit den bohnen macht mich verrückt. echt krass :O
Seitenanfang Seitenende
01.07.2009, 12:56
Member

Zitat

Laserpointa postete
ich bin zu faul zum übersetzen, daher hier ein Bild mit exakt demselben Gesicht:

....two pictures with the exact same face.
But ... on one photo you see a girl and on the other one - a guy.

http://board.protecus.de/download.php?id=321182.twins_illusion_awesome.jpg

The fact is that this face was created on computer by mixing male and female face features, which gave this androgynous face. With a change of contrast, our brain recognizes the face on the left as being a female one, while on the second photo, where contrast is higher, our brain recognizes it to be a male’s face. For me, this is the best optical illusion of the century.

gefunden hier: http://www.netcrema.com/?p=641
Das kante ich schon aus dem Fensehr, ist aber genial.
Bin übrigens beim ersten Mal drauf reingefallen...
Seitenanfang Seitenende
03.10.2009, 22:18
Member

#22 und noch eine optische Täuschung ;)

14.10.2009, 14:34
Member

#23 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d4/Kippfigur_Delfine_2.svg/180px-Kippfigur_Delfine_2.svg.png

folgendes bild müsst ihr mal einem kind zeigen-der sieht was ganz anderes als ihr! zeigt den wandel der wahrnehmung in bezug auf "erfahrungen" ;-)
Seitenanfang Seitenende
19.10.2009, 10:22
Member

#24 das mit der drehenden lady find ich persöhlich am heftigsten...ist echt anstrengend bei drehrichtungen rauszubekommen
Seitenanfang Seitenende
20.10.2009, 20:33
Member

Zitat

Susi87 postete
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d4/Kippfigur_Delfine_2.svg/180px-Kippfigur_Delfine_2.svg.png

folgendes bild müsst ihr mal einem kind zeigen-der sieht was ganz anderes als ihr! zeigt den wandel der wahrnehmung in bezug auf "erfahrungen" ;-)
dasselbe mit folgender Domain: http://penisland.net/ ;)

oder folgendem Bild, wo ihr werdet es glauben oder nicht, tatsächlich 3 Leute drauf sind ;)

10.11.2009, 20:33
Member

#26 gerade bei Youtube aufgestöbert ;) - optische Täuschungen jugendfrei!

YouTube Video (Link)

Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!

den Anhang kennt vermutlich jeder ;)

10.11.2009, 21:32
Member

#27 Genial! Und das alles mit Links ;-)
Seitenanfang Seitenende
23.11.2009, 21:37
Member

Zitat

summer pride postete
Genial! Und das alles mit Links ;-)
Ja ich habe aber irgendwie das Gefühl das Video sei gespiegelt!
Zu Quantis ersten Beitrag hab ich gerade noch ein schönes Beispiel zum schiefen Turm von Pisa gefunden:

02.03.2010, 19:08
Member

#29 und noch eine genauer ein Paradoxymoron von einem Künstler der lauter solcher Sachen malt:

YouTube Video (Link)

Seitenanfang Seitenende
02.03.2010, 20:25
Member

Zitat

Laserpointa postete
und noch eine genauer ein Paradoxymoron von einem Künstler der lauter solcher Sachen malt...
Genial! Und durch das Wackeln hat man am 2-dimensionalen Monitor einen 3D-Effekt.

Letztens hatte ich bei eBay eine Stereo-Karte ersteigert und mit bloßem Auge keinen 3D-Effekt erkennen können. Ich hab dann die Karte eingescannt und aus den beiden Bildern ein animiertes GIF gemacht. Und siehe da, der 3D-Effekt kommt wunderbar zum Vorschein. Das klappt sogar, wenn man ein Auge zuhält. Kann das jemand logisch erklären?

Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • » Fun: