Wer versteht wie dieses script funktioniert?

#0
07.07.2007, 08:42
...neu hier

Beiträge: 2
#1 ich habe folgendes script gefunden und es scheint auf den ersten Blick recht gut, Gibt man das falsche PAsswort ein, wird man wieder ne Seite zurückgeworfen. Es ist auch so ziemlich allesdeaktiviert auf der Passwort seite. Würde esgerne benutzen, hab aber keine Ahnung wie es funktioniert:
*****************************
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!---
var base= new Array("0", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9","A", "B", "C", "D", "E", "F", "G", "H", "I", "J", "K", "L", "M", "N", "O", "P", "Q", "R", "S", "T", "U", "V", "W", "X", "Y", "Z","a", "b", "c", "d", "e", "f", "g", "h", "i", "j", "k", "l", "m", "n", "o", "p", "q", "r", "s", "t", "u", "v", "w", "x", "y", "z");
var K= new Array();
function getPass() {
var goToPage = prompt("Bitte Passwort eingeben,danke !!","")
if(goToPage == null || goToPage == "") {
history.go(-1);
} else {
var pLength = goToPage.length;
for (i=0; i<pLength; i++){
K[i]=goToPage.charAt(i);
}
var code=0;
var plus=1;
for (i=0; i<pLength; i++){
for(x=0; x<62; x++){
if (K[i] == base[x]){
if (plus == 1) code = code + x;
else code = code - x;
plus = plus * (-1);
}
}
}
if (code==40) {
var nextPage = goToPage + ".html";
this.location.replace("_Members" + nextPage);
} else {
return false;
}
return true;
}
}
// --->
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!---
if (!getPass()) {location.href ="http://www.xxxx.de/html/kontakte.html"}
// --->
</SCRIPT>
*************************************************
Seitenanfang Seitenende
07.07.2007, 10:50
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Javascript eignet sich als effektiven Passwort Schutz nicht.
Du musst eine server-side Sprache benutzen, ansonsten willst du keinen Passwortschutz.
Der code oben sieht mehr Mangelhaft aus.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.07.2007, 02:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 kannst du mir ein wenig mehr drüber sagen was das obige script eigentlich genau tut? Wie könnte es denn ausgehebelt werden? Das Passwort selber steht doch niergends auf der Seite????

Bin Anfänger und wäre für ne Erklärung recht dankbar
Seitenanfang Seitenende
08.07.2007, 11:46
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4

Zitat

vladi postete
kannst du mir ein wenig mehr drüber sagen was das obige script eigentlich genau tut? Wie könnte es denn ausgehebelt werden? Das Passwort selber steht doch niergends auf der Seite????

Bin Anfänger und wäre für ne Erklärung recht dankbar
Javascript ist eine client-side Scriptsprache das Passwort muss in dem Script stehen sonst funktioniert es nicht.

Ich denke das Passwort wird irgendwie anhand den Stellen des obigen arrays (mit allen Buchstaben und Ziffern) spezifiziert, evntl. (Rot13?) allerdings habe ich wenig Lust mir gedanken darüber zu machen.
Glaub mir einfach wenn jemand das Passwort unbedingt raus bekommen will dann schafft er das auch schon.
Ich könnte jetzt viel tuen, dass Script selbst ausprobieren - den Weg zurückverfolgen usw. aber keine Lust und es ist uninteressant.
Wie gesagt es könnte ne Rot13 Verschlüsselung sein, sieht ein bisschen so aus.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: