telepathstart - malware? |
||
---|---|---|
| ||
03.07.2007, 10:42
...neu hier
||
|
||
06.07.2007, 08:40
...neu hier
naja... du könntest es auch einfach in Ruhe lassen zum Beispiel.
Aber du scheinst ja sonst keine anderen Probleme zu haben, also schreib den Provider an... wie du willst. Ich finds jedenfalls nicht sehr beunruhigend __________ Die Schwierigkeiten werden immer Größer, je näher man dem Ziel kommt (J. W. Goethe) |
|
|
||
06.07.2007, 12:34
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Zitat Myrthan posteteEinen aktiven Wurm. Na Klar. Es gibt ja noch nicht genug von denen, und es sollen gefälligst noch mehr werden... Zitat Myrthan posteteAber du scheinst ja sonst keine anderen Probleme zu haben, also schreib den Provider an... wie du willst. Ich finds jedenfalls nicht sehr beunruhigendEin aktiver Wurm "nicht sehr beunruhigend"? Wenn Du meinst. Und zu "du scheinst ja sonst keine anderen Probleme zu haben" : wer soll denn sonst etwas gegen wurmverxxxte Systeme unternehmen? Der Cracker der sie installiert hat? Oder die Admins/Nutzer, auf deren Rechner er liegt und weitere Systeme infizieren will? Bin ich hier im falschen Forum? Ich dachte, es geht um sicherheitsrelevante Themen. Wurmrechner von Netz zu bekommen scheint zumindest für Dich nicht sicherheitsrelevant zu sein ... __________ Gruß Rava |
|
|
ab und an mache ich mir den Spass und scanne zurück, also scanne IPs, die meine Firewall als geblockt listet, da diese mich zu scannen versuchten.
So fand ich folgendes:
Zitat
Mich interessiert dabei "Port 5011 telepathattack"http://www.avaren.com/nmap_port_list.htm nennt:
Zitat
Laut http://www.glocksoft.com/trojan_list/One_of_the_Last_Trojans_OOTLT.htm ist es ein Wurm.Interessanterweise ist die Seite, die nmap nennt , ???.de, erreichbar und nennt dort
"zum Login:
Server Administrator
Virtual Server Administrator
Domain Administrator"
Bringt es etwas den Provider der IP anzuschreiben damit der Wurm-Rechner vom Netz kommt?
Ist das nun ein *IX System oder eine Wind*-Maschine? Laut One_of_the_Last_Trojans_OOTLT.htm ist der Wurm eine .exe