IPCop und VPN - Wie geht das? |
||
---|---|---|
| ||
11.02.2003, 22:14
Heiderogoshi
zu Gast
|
||
|
||
03.03.2003, 16:26
Member
||
|
||
19.03.2003, 19:26
...neu hier
Da geht es um die Verbindung von IPCOP-Rechnern.
Ich versuche schon seit einiger Zeit einfach die VPN-Anfragen von aussen an einen im Netz Liegen Win 2000 Rechner weiterzuleiten auf dem ein VPN-Server läuft. Die erste verbindung kommt zustande, aber dann können sie die Rechner angeblich nicht auf ein Protokoll einigen. Gibt es dazu Tips ? |
|
|
||
29.03.2003, 21:22
Member
Themenstarter Beiträge: 26 |
HIIIIILFE..... gibt es denn wirklich niemanden, der sich mit dem Problem, bzw. der Lösung beschäftigt hat.
Nochmal: Es geht NICHT umd die Verbindung eines IPCop-Routers mit einem anderen IPCop-Router (Das ist zwar ganz lustig, funktioniert auch, ist aber nicht das, was ich will). Es geht um die Verbindung eines Windows-Notebooks ÜBER einen IPCop-Router mit VPN um sich in ein WINDOWS-Netzwerk anzumelden (RAS). Ich hab einen Account bei dyn.dns und der IPCop-Router ist sowohl unter seinem Namen anzupingen, als auch via VPN zu erreiche. Wie komme ich jezt aber DURCH den Router bis zur Anmeldung im Netzwerk? WAS muß ich bei IPCop einstellen?.... Dieser Beitrag wurde am 29.03.2003 um 21:24 Uhr von Heiderogoshi editiert.
|
|
|
||
Son ne kleine Anleitung wäre gut:
w2k-client (notebook) ---> IPCop Router/Firewall/vpn ----> w2k server
Aber bitte keine Hinweise ala: Schau mal beim Fjorum ipcop-hopto's vorbei. Da steht fast ausschließlich was wie: Eigentlich müßte es funktionieren wenn Du.... Das hab ich ... es funktionierte nicht. Ein link auf eine GUTE Anleitung würde auch schon reichen.
Danke schon mal im Voraus.