BIOS verbrannt? Egal ;-) |
||
---|---|---|
| ||
10.02.2003, 22:31
...neu hier
||
|
||
22.02.2003, 14:22
Member
hallo
warum hast du das nicht einfach mit nem anderen pc gemacht ??? ist meines wissens preiswerter, so hab ich nen bios von einer alten grafikkarte für den systembios umgebrannt mfg falko __________ Es gibt nix was es nicht gibt. |
|
|
||
24.02.2003, 01:37
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hi falkomfs
wie gesagt, ist für gewerbliche und vor allem mobile nutzung. wenn wir unterwegs sind kann ich mit laptop und dem kleinen gerät vor ort brennen, ausserdem brennen wir damit nicht nur bios-chips sondern auch steuerchips für "nicht-PCs". das brennen in einem anderen pc habe ich erst einmal machen müssen, bei einem asus a7v board. cool finde ich, einen grafikkarten-chip mit system-bios zu brennen, mcGyver-mässig ;-))) cu,eskiya |
|
|
||
24.02.2003, 13:03
Member
hi
na war eigendlich ein versuch mit dem grafik chip, wollte ja net das ich 2 rechner hab die nicht laufen ;-) und die karte war übrig.. falko __________ Es gibt nix was es nicht gibt. |
|
|
||
Wir haben für die Firma einen Batronix EEprom Brenner 3.3 gekauft.
Ich konnte damit auch schon einen Rechner wieder zum Leben erwecken (der Grund des Kaufes ;-) ). Wer also einen BIOS-CHIP platt gemacht hat aber deswegen keinen eigenen Brenner kaufen will, kann mich kontaktieren.
WIR KÜMMERN UNS DRUM ;-) Preis für Lau, ausser eventuelle Portokosten oder so was...
Die Standard-Bausteine, die der Brenner kann sind:
NMOS Eproms, CMOS Eproms, SF Flash, CMOS EEproms, Flash EEproms, Flash Eproms, ZeroPower RAM, TimeKeeper RAM und ein paar speziellere Chips. Wer´s genauer wissen will: http://www.batronix.com/elektronik/bauanleitungen/eeprommer-typenliste.shtml
bis denne,
eskiya