RSA Authentication Manager auf Server 2003 / RSA Radius Problem..

#0
13.06.2007, 18:42
Member

Beiträge: 93
#1 Hi

Habe RSA Authentication Manager 6.1 sowie RSA RAdius Server 6.1 (und die Patches auf 6.1.1) installiert auf Server2003 R2 Standard Edition.

Problem habe ich bei der Radius Configuration.
Beim Aufruf von "Manage Radius Server", also der administrativen Anwendung um den RAdius Server zu konfigurieren, krieg ich die Meldung
"Unknown Error executing RADIUS Administrative Client"

In der Knowledgebase gibts auch zwei Lösungen - doch beide funktionieren bei mir nicht (1. Node Secret löschen usw / 2. Patch einspielen) bzw. das Problem wird dadurch nicht gelöst.

Hat jemand RSA Authentication Manager 6.1.1 und RSA Radius Server 6.1.1 auf Windows Server 2003 laufen und kann berichten? Habe es auf mehreren (virtuellen) Servern probiert - überall der selbe Fehler, und ich HABE das Admin Handbuch gelesen!

Kanns an ner falschen JAVA Version liegen? Oder ist der License Key falsch? Habe die License Files von einem anderen Server kopiert (der ersetzt werden soll), und die Installation hat einwandfrei geklappt.

Für weiterführende Ideen bin ich dankbar. Der Support konnte mir (bisher) nix erbauliches verraten.
Seitenanfang Seitenende
20.06.2007, 22:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 93
#2 Lösung:

Die Lizenzfiles waren korrupt.

Beim installieren muss man diverse files (license.rec, server.crt, server.key usw) parathalten. Wenn diese korrupt sind, läuft die Installation zwar einwandfrei durch, doch einige Dienste starten nicht sauber, und eben oben benannte Effekte treten auf.

Ausserdem ist es ratsam, sowohl RSA Authentication Manager als auch RSA Radius Server und Agent Hosts auf 6.1.1 zu patchen.
Für den RSA Authenticaton Manager gibt es ferner ein Cumulative Hotfix Package, das man vom RSA Support erfragen kann.
Seitenanfang Seitenende