Sitecom W-Lan WL 114 Installation |
||
---|---|---|
#0
| ||
11.06.2007, 23:03
Member
Beiträge: 20 |
||
|
||
11.06.2007, 23:38
Moderator
Beiträge: 2312 |
#2
Hört sich so an, als ob keine Internetverbindung besteht.
Zugangsdaten korrekt eingegeben? Hat der Sitecom irgendeine Kontroll LED, die besagt, daß deine DSL- Verbindung steht? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
11.06.2007, 23:39
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
#3
ja die Zugangsdaten haben ich mehrmals überprüft... Die LEDS lecuhten so wie es in der Beschreibung steht... Soll also korrekt sein
|
|
|
||
12.06.2007, 08:25
Moderator
Beiträge: 2312 |
#4
Zeigt er denn auch im Router an, daß er online ist?
Ich kenne den Sitecom zwar nicht, für gewöhnlich zeigen Router aber in deren Webinterface, daß sie online sind... __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
12.06.2007, 08:29
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
#5
Gute Frage.. Also ne LED das er Online ist hat er nicht....
Und im Router Menü hat man nur die Möglichkeit auf "Connect" zu gehen... |
|
|
||
12.06.2007, 09:07
Moderator
Beiträge: 2312 |
#6
Gibt es denn eine Meldung, nachdem du auf "connect" gegangen bist?
Hast du dir die Installationsanleitung des Routeers angeschaut? Normalerweise steht dort kurz beschrieben, was einzustellen ist. Dort wirst du evtl. schneller fündig, als wenn wir hier das Ratespiel machen... Ist es evtl. nur ein Router und benötigt noch ein DSL Modem? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
12.06.2007, 09:36
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
#7
DSL Modem ist alles mit dran....Der Router birngt keine Fehlermeldung und alles beschriebenen Einstellungen habe ich auch gemacht. Kann es evtl an einer Firewall liegen ?
|
|
|
||
12.06.2007, 10:40
Moderator
Beiträge: 2312 |
#8
Wenn du einen Router hast kannst du ansich die Softwarefirewall deaktivieren / deinstallieren. Zumindest zum Testen solltest du sie also deaktivieren...
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
ich bin mir nicht sicher ob mir jemand helfen kann aber ich denke bei den ganzen Technik Freaks hier sollte das kein Problem für euch sein.
Folgendes: ich habe einen Sitecom WL 114 Router. Diesen habe ich soweit installiert das ich ins Router Menü kam um alle Daten anzupassen. Dann hat er sich auch in mein Netwerk per W-Lan (intigriert im Laptop) verbunden und es ist alles toll. So nun bekomme ich aber keine Internetseite auf sprich er geht nicht online. Warum nicht ? Habe ich im Router Menü etwas vergessen ? Muss ich irgendwas spezielles beachten etc ? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte....
Gruß Jordan