Suche Firewall

#0
10.02.2003, 12:20
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi Leute

Ich bin neu auf eurer seite und hätte mal ne frage
Ich würde gern wissen welche Firewall am besten zu Emule passt und wo ich die mir ziehen kann ich habe keine ahnung von Firewalls und deshalb frage ich.
Ich habe win2000 und emule 23b tarod10b.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hielft ich möchte nämlich auf eine firewall nicht verzichten müssen.
Ich hoffe habe das Thema auf der richtigen seite.

MFG
SHIVA
Dieser Beitrag wurde am 10.02.2003 um 17:25 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 16:16
Member

Beiträge: 1516
#2 http://www.bluemerlin-security.de/wxpports.php3
http://www.network-secure.de/Sicherheit_Port135_schlie%DFen_160302.php3

Versuchs mal damit mit netstat -a in der Konsole siehst du die offnen Ports.
Du solltest versuchen alle Ports mit den beiden Anleitungen zu schließen.
Unter www.pcflank.com kannst du das ganze dann testen

Falls du wirklich eine Firewall haben willst musst dir klar sein das eine vernünftige
Konfiguration eine menge Arbeit und Wissen erfordert.
Welche Firewall für dich am besten ist solltest du über die Suchfunktion
der Boards herausbekommen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 15:00
...neu hier

Beiträge: 9
#3 also ich arbeite auch sehr viel mit emule ,
und benutze Norton Internetsecurity 2003 und hab keine probleme damit wenn fragen zur konfiguration auftreten sollten kannst mir ja per icq ne nachricht schicken.
ich werde dir dann so schnell wie möglich die lösung zukommen lassen.
Norton Internet Security 2003 ist in sofern meiner meinung nach die beste da sie sich sehr einfach auch für leien einstellen lässt und alles auf deutsch ist und sehr übersichtlich aber es mag auch andere meinungen geben.
hoffe meine meinung hat geholfen in diesem sinne gruß
SMOKEY JOE
PS: ICQ NR.154744033
__________
Lebe Dein Leben als wenn´s Dein letzter Tag auf Erden wär !
Seitenanfang Seitenende