Ich habe bei mir zuhause die Smoothwall 1.0 installiert. Jetzt möchte ich gerne zugriff auf eine DMZ haben. Das Netzwerk steht bereits. Auf dem Rechner in der DMZ läuft APACHE(getestet). Bei dyndns.org habe ich mich auch schon eingetragen und mir eine Adresse zugelegt. Unter Dynamischer DNS und unter Portweiterleitung habe ich alles wie in der Anleitung eingetragen. Der Fernzugriff mittels Putty funktioniert auch einwandfrei. D. h. die Einträge unter DNS müssten eigentlich richtig sein, denn ich komme ja rein. Das einzige das nicht funktioniert ist, ich bekomme keine Verbindung über einen Browser. Wenn ich in einem Browser,von einem Freund aus, die Adresse eingebe bsp: http://test.dyndns.org müsste ich eigenlich meine Seite auf dem Web-Server sehen. Funktioniert leider nicht.
Die Einstellung unter Portweiterleitung sind 80 192.168.20.20 1900 (Liegt in einem anderen Netz als meine grüne Karte)
Hallo! Kann das sein das Du ein falschen Port angegeben hast (1900)??? Webserver laufen in der Regel immer auf 80, wenn Du nicht einen anderen angegeben hast. Gruß Wussel
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich habe bei mir zuhause die Smoothwall 1.0 installiert. Jetzt möchte ich gerne zugriff auf eine DMZ haben. Das Netzwerk steht bereits. Auf dem Rechner in der DMZ läuft APACHE(getestet). Bei dyndns.org habe ich mich auch schon eingetragen und mir eine Adresse zugelegt. Unter Dynamischer DNS und unter Portweiterleitung habe ich alles wie in der Anleitung eingetragen. Der Fernzugriff mittels Putty funktioniert auch einwandfrei.
D. h. die Einträge unter DNS müssten eigentlich richtig sein, denn ich komme ja rein. Das einzige das nicht funktioniert ist, ich bekomme keine Verbindung über einen Browser. Wenn ich in einem Browser,von einem Freund aus, die Adresse eingebe bsp: http://test.dyndns.org müsste ich eigenlich meine Seite auf dem Web-Server sehen. Funktioniert leider nicht.
Die Einstellung unter Portweiterleitung sind
80 192.168.20.20 1900 (Liegt in einem anderen Netz als meine grüne Karte)
schon mal vorab Dankeschön