Trojan-Dropper.Win32.Mudrop.z

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
26.05.2007, 18:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#16 Note: Fenster öffnet sich, irgendetwas von AVK kriegt keine Verbindung mehr (Online). Habe das Fenster angehakt "nicht mehr zeigen während dieser Sitzung". Wurde gefragt "neue Verbindung erstellen ?" (DFÜ!!!!!!!)

wattnu ? Gibt sich das wieder ?
Diese tools säubern mir zu viel!!
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2007, 20:35
Moderator

Beiträge: 7804
#17 Diese Tools haben bis jetzt nicht garnichts geloescht! ;)

Soweit man das sehen kann, ist dein Rechner sauber. Lasse bitte die von Gdata gemeldete Datei wiederherstellen. Sollte Gdata die Datei dann wieder melden, waehle umbenennen, anstatt sie in Quarantaene zu schieben. Teste die Datei dann bitte bei Jotti oder VT
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
27.05.2007, 16:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#18 Hi raman,

da die Tools derart gesäubert haben, hatte sich in meinem System alles mögliche verändert. Es fehlte dies und das, ich reparierte soweit.
Heute morgen restorte ich dann doch ein Image vom 15.05.07.
Zwar sind 2 Programme noch nicht (ersetzt) drauf, doch das ist erst mal ok.

Der Trojaner ist auch bis jetzt mit AVK nicht mehr zu finden [muss später mal gründlich scannen]. Kann auch ein Update des AVK behoben haben, da ich die Datei an GDATA (ist Option) gesendet hatte zur Überprüfung.
Passierte übrigens schon einige Male im Lauf der Jahre, dass ein Upd zu Upd einen vermeintlichen Virus wieder behob. Doch war es mir immer lieber SO als andersrum ;)

Fazit:
Dank zwar für Eure Hilfe, doch werde ich diese Tools NIE mehr verwenden.
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir nicht böse seid, doch die Fehler danach hatten es in sich. Und wer weiss, was noch alles zum Vorschein gekommen wäre ...

Also gaaaanz lieben Dank und frohe Feiertage.
henriette
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Seitenanfang Seitenende