winserver.exe infected by "Trojan-Dropper.Win32.Agent.lo

#0
18.06.2005, 13:15
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit einigen Tagen kann ich kaum noch im Internet mit dem IE surfen, da er sich einfach immer wieder schließt.


ich habe diverse Viren und Trojanscanner durchlaufen lassen. Mit einem Prog hat er diese Fehlermeldungen rausgeschmissen:

File c:\winnt\system32\winserver.exe infected by "Trojan-Dropper.Win32.Agent.lo" Virus! Action Taken: No Action Taken.
Object "AltNet Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ModuleUsage" refers to invalid object "C:\WINNT\Downloaded Program Files\CONFLICT.1\HDPlugin1019.dll". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCR\CLSID\{B0693766-5278-4ec6-B9E1-3CE40560EF5A}" refers to invalid object "CaPlgin.ax". Action Taken: No Action Taken.

escan hat den Virus gefunden, aber ich müsste das Programm kaufen, wenn er den Fehler behebt ;) Es muss doch eine andere Lösung geben.


Windows Update z.B. ist auch nicht mehr möglich.... MC Affee und Antivir finden nichts...

Die Datei winserver einfach löschen ist wohl nicht gut, oder?^^

Bin schon langsam etwas verzweifelt.

Mit diesen Hijacker kenne ich mich null aus ;)

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann...

Ich nutze Windows 2000
Dieser Beitrag wurde am 18.06.2005 um 13:40 Uhr von Sunclaudi editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.06.2005, 23:58
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo@

HijackThis
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
-->None of the above,
just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der
Editor -->
oder:
Do a system scan and save a logfile --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der
Editor -->
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins
Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende