Agnitum Outpost läßt mich nicht ins Netz

#0
10.05.2007, 03:57
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hi
Ich hab ein großes Problem!
Ich habe Agnitum Outpost Personal Firewall drauf.
Die Einstellungen bin ich wer weiß wie oft durchgegangen, wenn sie an ist kom ich nicht ins Netz . Nur wenn ich Outpost deaktiviert habe komm ich grad rein. Ich hab ja auch nichts geblockt was mit internetverbindung zu tun hat ( denk ich zumindest)

Blockierte Anwendungen:
Bdmcon.exe ( bit devender)
Wmplayer.exe
Nerovision.exe
Wkufind.exe
Incmail.exe
Helphost.exe
acrobat.exe
virtualdubmod.exe
Winword.exe

eingeschränkte Anwendungen:
Hpzwup01.exe
Hpqwrg.exe
googletoolbarnotifier.exe
avnotify.exe


Hat jemand ne Idee woran das liegen tut ??????????????
Seitenanfang Seitenende
10.05.2007, 09:40
Member

Beiträge: 1132
#2 Hi vetschi,

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du Outpost 1.0 (Freeversion) installiert hast!?

Welche Anwendungen hast Du in der "vertrauten" Zone. Ist dort Dein Browser aufgelistet?

Gehe nach einem (erfolglosen) Versuch ins Inet zu kommen in den "Blockiert" Ordner und kopiere das Log dort (Rechtsklick auf einen Eintrag => Kopieren) und poste das Log.

Poste auch einen Screenshot der globalen Regeln (Rechtsklick auf das Outpost-Symbol in der Taskleiste => Optionen => System => Einstellungen)

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
10.05.2007, 20:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 hoffe es klappt mit den Bildern

Seitenanfang Seitenende
10.05.2007, 20:11
Member

Beiträge: 1132
#4 OK! Der Browser (Firefox) ist in der vertrauten Zone.

Es wäre aber wichtig das Log der blockierten Anwendungen zu sehen. Vielleicht kommen wir damit weiter.

Poste auch einen Screenshot der globalen Regeln (wie oben beschrieben).

Gruß
Heron

edit:
So wie es aussieht arbeitest Du schon länger mit Outpost und die Probleme sind erst seit kurzem aufgetreten. Kannst Du Dich erinnern, ob und, wenn ja, was Du verändert hast?
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2007 um 20:15 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.05.2007, 20:19
...neu hier

Beiträge: 1
#5 so 2. Bild noch von den system einstellungen

ne mit Agnitum Outpost hab ich mich noch ni so richtig beschäftigt
die blockierten Anwendungen hatt ich doch ganz oben aufgeschrieben


"
Blockierte Anwendungen:
Bdmcon.exe ( bit devender)
Wmplayer.exe
Nerovision.exe
Wkufind.exe
Incmail.exe
Helphost.exe
acrobat.exe
virtualdubmod.exe
Winword.exe

eingeschränkte Anwendungen:
Hpzwup01.exe
Hpqwrg.exe
googletoolbarnotifier.exe
avnotify.exe "


Seitenanfang Seitenende
10.05.2007, 20:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#6 sorry mein Freund war grad mit seinem log in drin die antwort kommt natürlich auch von vetschi
Seitenanfang Seitenende
10.05.2007, 20:28
Member

Beiträge: 1132
#7 Was ist das denn jetzt? Hast Du Dich unter einem neuen Nick registriert? Bist Du vetschi?

Es geht nicht um die Regeln für das Blockieren von Anwendungen, sondern um die Log-Datei, die Outpost über die tatsächlich geblockten Anwendungen anlegt. Diese kannst Du wie oben beschrieben kopieren und hier einfügen.

Gruß
Heron

edit:
noch ein kleiner Hinweis: man kann, ähnlich wie im WinExplorer die Dateien, alle Einträge markieren, indem man den obersten markiert und dann herunterscrollt bis zum letzen Eintrag, die Shift-Taste drückt und diesen dann markiert. Mit Strg+C kann man dann alle Einträge kopieren und mit Strg+V hier einfügen.
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2007 um 20:47 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.05.2007, 20:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#8 sorry mein Freund hatte sich auch hier angemeldet mit seinem log da er auch was mit suchen will.

zu log datei komm ich nur unter optionen und dann siehe bild

kann da nur auf einstellungen gehen , "überschreiben wenn älter...." mehr find ich nicht

Seitenanfang Seitenende
10.05.2007, 22:04
Member

Beiträge: 1132
#9 Nein, das ist es nicht!

Outpost-Symbol in der Taskleiste doppelklicken, dann öffnet sich das Log-Fenster. Im linken Fenster siehst Du verschiedene Ordner, wie z.B. "Erlaubt" und "Blockiert". Klicke den Ordner "Blockiert" an, dann erscheinen in der rechten Hälfte die Einträge der geblockten Anwendungen. Die dann wie beschrieben kopieren und posten.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
17.05.2007, 02:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#10 zwischendurch war gar kein ins Netz-kommen mehr. Firewall wieder aus . dann geht es gelegentlich.
in blockierte Anwendungen steht nix weiter drin auser

Seitenanfang Seitenende
17.05.2007, 10:09
Member

Beiträge: 1132
#11

Zitat

Firewall wieder aus . dann geht es gelegentlich.
Das heißt doch, dass die Firewall nicht oder nicht alleine schuld sein kann an Deinen Problemen.
Überprüfe, ob nicht die Netzwerkverbindung zwischendurch unterbrochen wird und Du deshalb nicht ins Inet kommst.

Was mir auffällt ist, dass sehr viele Prozesse (15) eine Verbindung aufgenommen haben. Poste doch bitte mal den Inhalt des Ordners "Alle Verbindungen".

Du hast auch alle Plugins aktiviert. Halte sie mal alle an und schau, ob die Inetverbindung dann funktioniert. Die meisten Funktionen der Plugins (bis auf "Abwehr von Angriffen") kannst Du eh besser über Deinen Browser einstellen. Und solltest Du hinter einem Router sitzen, dann kannst Du auch die "Angriffsabwehr" deaktiviert lassen.

NetBios brauchst Du bei einem Einzelplatzrechner eigentlich auch nicht und kannst es über die TCP/IP Einstellungen der Netzwerkverbindung deaktivieren.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: