Norton und MsgBox! |
||
---|---|---|
| ||
07.02.2003, 17:01
daniel_
zu Gast
|
||
|
||
07.02.2003, 19:07
Moderator
||
|
||
07.02.2003, 22:47
daniel_
zu Gast
Themenstarter |
Hi Josch
Komisch das ganze Ding !!! Jetzt bin ich seit 1 Stunde im Internet uns es kam keine einzige Meldung. Gestern hatte ich etwa jede 10-20 Sekunden eine! Werde weiter beobachten und dann ein paar Beispiele hier posten, wenn es (hoffentlich nicht) wieder vorkommen sollte. Danke für dein Interesse und ein schönes Wochenende Daniel |
|
|
||
07.02.2003, 22:56
Member
Vermutlich hast Du eine Dyn IP Adresse erhalten, die vorher von einem p2p Nutzer benutzt wurde. Dann ist die IP im Netz noch bekannt und es kommen regelmaessig Requests rein.
__________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds |
|
|
||
10.02.2003, 08:23
smaggmampf
zu Gast
|
Hi,
Ein kleiner Loesungsvorschlag: Mach mit jedem Programm, mit dem Du arbeitest im Internet eine Verbindung ins Internet. Erstelle Regeln dafuer (fuer die gewollten Verbindungen). wenn alles funktioniert erstelle ne Regel am Ende mit "deny all" und schon bekommst Du keine Meldungen mehr, ausser Du hast die komische wie auch sinnlose Option an, dass vor Angriffen gewarnt werden soll. Sollte dann mal was nicht funktionieren, deaktiviere die (letze) Regel "deny all" und versuche dann mittels dem RulesWizard eine Regel zu erstellen, die dann funktoniert. Gruesse Smaggmampf |
|
|
||
10.02.2003, 18:10
Member
Zitat smaggmampf postete Die Sache hat allerdings trotzdem einen Harken. Je nach Intensitaet der Polls sinkt auch die eigene DownloadRate. Das sollte zwar i.A. kein grosses Problem sein - bei OnlineSpielen kann der Ping allerdings signifikant steigen... In diesem Falle muss man sich eben noch einmal einwaehlen und hoffen eine andere IP zu erhalten. __________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds Dieser Beitrag wurde am 10.02.2003 um 18:11 Uhr von framp editiert.
|
|
|
||
Ich hab Norton 2002 und jetzt auch neu 2003. Seit gestern bekomme ich jede 10 bis 20 Sekunden die Messagebox mit der Nachricht dass ein Remout (da werden die IP und Port angegeben) auf mein System zugreifen möchte.
Dann habe ich unten im Kombinationsfeld die Auswahlmöglichkeiten,: Zulassen, Blockieren...
Ganz unten ist das Kontrolkästchen 'Diese Option immer anwenden'. Wenn ich diese betätige, wird eine Regel automatisch erstellt.
Da ich keine Ahnung habe welches Programm die Verbindung aufbauen will, klicke ich selbstverständlich auf Blockieren (und immer). somit wird eine Regel erstellt.
Ich hab mehr als 30 solche Regel schon gestern erstellt und kann echt nicht mit meinem PC normal Arbeiten, da dieses Fenster (Messagebox) ständig erscheint.
Komisch ist, dass es sich jedes mal um eine andere IP oder Portnummer handelt!!!
Was soll das bedeuten? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Programm auf meinem Rechner gibt, das mit zufähligen IP's kontakt aufnehmen will, aber das ist absurd, oder?
Weiss jemand vielleicht woher dieses merkwürdiges Problem kommt?
Vielen Dank im voraus.
Daniel