BraveSentry entferne ich WIE?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
03.05.2007, 16:56
Member

Beiträge: 21
#1 Moin Moin habe mit den anderen Threads schon etwas aufgepasst also hab alle Logs in eine Rar gepackt, das einzige Problem wo ich mit den Logs schwierigkeiten hatte, war bei dem DatFind, ich hatte kein Dos Fenster... Ich habe auch versucht mit der CMD es zu öffnen etc. aber ich mach Doppelklick und es erscheint NUR diese Textdatei MEHR NICHT....


Anbei die ganzen Logs im Rar Archiv...

Ich würd dann gern nochmal folgendes wissen, ich habe irgendwo gelesen das die Bravesentry auch Passwörter vom Browser etc. ausließt ist dies wahr? sollte ich pw´s etc changen?

Bitte um schnelle Hilfe
MfG

Anhang: Logs.rar
Seitenanfang Seitenende
03.05.2007, 17:17
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Mein lieber Herr Gesangsverein! So einen verseuchten Rechner sieht man selten. Wo hast du dir das denn eingefangen?
Es tut mir leid, aber da kann man nur neu aufsetzen empfehlen. Incl. Passwortaendern! ;)

Combofix hat ja schon einiges geloescht, aber es ist mindestens genausoviel an Malware uebrig. Unter anderem zwei Trojaner, die Emails spamen.

Jetzt weiss ich auch, warum ich soviel "Bilderspam" auf die virus@protecus Adresse bekomme! ;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
03.05.2007, 17:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#3 Hmm nunja nach einem Ganzen Jahr aktivem Surfen in verschiedensten Foren etc. ohne zu Formatieren sammelt sich schon einiges an =/
Und es ist auch NIE was verloren gegangen etc. also sprich nur der neue Bravesentry nervt nu etwas!

und nunja avg zeigt mir auch grade nen paar trojaner an, mal schauen... würd mich freuen wenn ihr mir OHNE eine formatierung helfen könntet... zumal ich auch gerne die ganzen lesezeichn im firefox und vieles vieles mehr nicht löschen möchte sondern beibehalten möchte
Seitenanfang Seitenende
03.05.2007, 17:42
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Die musst du halt sichern. Du kannst ja das Profilverzeichniss von Firefox sichern. Geht sehr schoen mit Mozbackup http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010847.html . Alles andere kann man ja auch sichern.
Solltest du trotzdem lieber eine Reinigung versuchen, melde dich nocheinmal, wie gesagt, zu empfehlen ist es nicht. Besonders, da du auch einen Keylogger/Formgrabber auf dem Rechner hattest. .
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
04.05.2007, 00:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#5 Ich kann nciht einfach so windows neu raufsetzen ;) alle Programme die in C: ein Ordner einbinden und so... alles neu installieren, alles viel zu viel Zeitvertreib ;) die ganzen einstellungen der Programme neu eingeben, VIEL ZU VIEL arbeit ;)
gibts nichts anderes =/?
Seitenanfang Seitenende
04.05.2007, 05:46
Moderator

Beiträge: 7805
#6 Versuchen wir mal was. Nutze die Datentraegerbereinigung(ausser alte Dateien komprimieren) Zusaetzlich noch die Systemwiederherstellung uber "weitere Optionen" saeubern.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315246

Nutze bitte SDfix im abgesicherten Modus: http://virus-protect.org/artikel/tools/sdfix.html

Dannach ebenfalls im abgesicherten Modus noch Drweb cureit reinigen lassen: http://freedrweb.com/?lng=de Report ist hier %userprofile%\doctorweb\cureit.log

Einen Onlinescan mit f-secure: http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

Smitfraudfix: http://siri.geekstogo.com/SmitfraudFix_De.php

und zuletzt Gmer nutzen: http://virus-protect.org/artikel/tools/gmer.html

Poste dann bitte alle Reporte von Cureit, gmer, sdfix ueber f-secure und Hijackthis/Combofix und Datindbat.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
04.05.2007, 16:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#7 Cureit ist grad leider bei allen server von der ersten google seite die ich gefunden habe (sicher alle redirected zur hp) down... hast du da ne alternative?
Seitenanfang Seitenende
04.05.2007, 16:36
Moderator

Beiträge: 7805
#8 Download ist doch direkt auf der freedrweb Seite zu finden!? ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
04.05.2007, 18:44
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#9 ja scheint jetzt wieder zu gehen, vorhin war eine 505 transaktion fehlermeldung ka...
gut ich setz mich mal ran und schrreib gleich die berichte rein
Seitenanfang Seitenende
04.05.2007, 19:00
Moderator

Beiträge: 7805
#10 Ich poste mal stumpf etwas, damit du nicht in die Doppelpost Sperre reinlaeufst...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
05.05.2007, 16:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#11 Soooooo

Bis auf den Online-Scan mitF-secure, hat alles geklappt.
Bei F-Secure, warum auch immer hat er trotz dem aktiviertem aktivex, gemeint mein browser (i-explorer) unterstütze diesen nicht, er habe aber immer ein "installieren" fenster angezeigt von der Software der HP, doch es geschah nichts, nachdem ich auf installieren klickte...

Da mein Pc grad zwar angeht der Bildschirm aber immer Scharz bleibt, werd ich den Log vom Gmer später noch hinzufügen...

alle restlichen Logs stehen in der Rar Datei

Anhang: Logs 2.rar
Seitenanfang Seitenende
05.05.2007, 16:35
Moderator

Beiträge: 7805
#12 Wir braeuchten auch noch aktuelle Logs von Hijackthis, Combofix und datfindbat
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
05.05.2007, 17:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#13 Ich schicke die restlichen Logs Morgen, da mein Pc grade immernoch nicht angehen möchte, und ich los zur Arbeit muss, vielen Dank erstma bis hierhin, für den Support etc. Bis Morgen!

*edit*

Mein Pc ist bisher weiterhin selbstständig... sprich der Bildschirm bleibt immernoch schwarz, ich werd sobald es klappt alles poste ;)

*edit2*

Weiß jemand zufällig woran das mit dem Bildschirm liegen kann?
es ist immer spontan das er mal anegeht, hab schon alles versucht, neue maiboard batterie, batterie schon länger draußen gelassen cmos resettet, grafikkarte auf wackelkontakte kontrolliert, ramblöcke einzelt ausprobiert... alles vergebens leider... kann da einer weiterhelfen ?
Dieser Beitrag wurde am 07.05.2007 um 15:05 Uhr von blubbi666 editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.05.2007, 22:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#14 *push*
Raman, sry für doppelpost, doch mir antwortet seit geraumer zeit niemand mehr =/
Seitenanfang Seitenende
07.05.2007, 22:55
Moderator

Beiträge: 7805
#15 Ich bin davon ausgegangen, das du das mit dem Monitor in den Griff bekommst. und von edits bekomme ich vom Board keine Mitteilungen.

Es ist die Frage, wo der Rechner haengt. Wenn das Bios komplett hochfaehrt und du via "F8" Taste noch in den abgesicherten Modus kommst, ist es ein Software Porblem. Kommst du erst garnicht soweit, liegt wohl ein Hardwareproblem vor...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: