Anfänger braucht Unterstützung beim Passwortschutz einer einzelnen Seite |
||
---|---|---|
| ||
22.04.2007, 09:37
...neu hier
||
|
||
22.04.2007, 12:08
Member
||
|
||
22.04.2007, 19:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Also gelesen habe ich ja schon viel und kapier es einfach ned. Es steht immer etwas von Dateien erzeugen usw. Welche Dateien. Wohin schieben und wie pflege ich sie ein?? Kann mir nicht jemand ganz einfach "also für Dumme" erklären wo und was ich machen muß??
Kann es sein das es über java einfacher ist? Also einfach was ins HTML einpflegen?? Danke Peter |
|
|
||
24.04.2007, 10:38
Member
Zitat Kann es sein das es über java einfacher ist? Also einfach was ins HTML einpflegen??Nein eher nicht, wenn dir schon htaccess und ein bisschen google zu schwer ist. Zitat Also gelesen habe ich ja schon viel und kapier es einfach ned. Es steht immer etwas von Dateien erzeugen usw. Welche Dateien. Wohin schieben und wie pflege ich sie ein?? Kann mir nicht jemand ganz einfach "also für Dumme" erklären wo und was ich machen muß??Das sind zwei Dateien .htaccess und .htpasswd im ersteren werden die nötigen Regeln plaziert und im zweiten die passwort hashes. Ist eigentlich ganz simpel wenn man sich mal 10min damit beschäftigt, wenn du dich natürlich gar nicht damit beschäftigst dann erreichst du auch nichts. Von nichts kommt nichts - so ist das doch. http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html Hier gibts sogar ein Generator für diese Dateien und wenn du hier auf dem Board suchst dann wirst du ebenfalls eine Menge Stoff dazu finden. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
24.04.2007, 15:01
Member
wie wärs damit??
http://board.protecus.de/t23807.htm __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
Ich bin gerade dabei für unseren Verein eine kl Webseite zu basteln. Da müsste ich eine Seite machen die nur für die Mitglieder sichtbar ist. Die Suche hier hab ich lange genutz doch ich fand nur sachen die ich ned versteh )-:
Gibt es ned ganz ganz was einfaches? Also zb nur ein user name und ein Passwort für alle? Muß auch nicht wunder wie sicher sein. Da geht es nur um News usw was halt nicht jeder sehen muß. Zb Rasenmäherdienst usw. Bitte helft mir. Ja ich weiß ich sollte die Finger lassen wenn ich keine Ahnung habe aber ein neuer Verein.....
Danke euch allen schon mal
Peter