McDonalds spuckt ins essen

04.04.2007, 20:39
Member

#1 is echt war die Putzen den Klo und gehen dan an die Kasse ohne Fingerwaschen
Quelle:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,5260645,00.html
Edit:
ein Verkaufsvorschlag: der McSpuck
07.04.2007, 16:18
Member

#2 Sry aber wer bei McDonalds "essen" geht, ist doch selbst schuld ;)
07.04.2007, 23:22
Member

Themenstarter

#3 ich wolte es auch eigenlich nur "breit Treten"
08.04.2007, 00:16
Member

#4 Und ich wollte nur meine Verachtung diesen Konzern gegenüber ausdrücken ;)
Dieser Beitrag wurde am 08.04.2007 um 01:27 Uhr von ischtar editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.04.2007, 18:05
Member

#5 Ich bevorzuge lieber Burger King wobei es dort wohl nicht anders sein wird ;)
Seitenanfang Seitenende
10.04.2007, 23:40
Member

#6 Sind die ganzen Fast-Food Läden nicht alle gleich "Sauber" ?
Seitenanfang Seitenende
11.04.2007, 08:18
Member

#7 Ein bischen Argumentation gegen McDonalds:
http://www.greenpeace.de/themen/waelder/nachrichten/artikel/nachhilfe_fuer_mcdonalds_in_sachen_urwaldschutz auch wenn es vielleicht am Rande des OffTopic ist und ich mir durchaus bewusst bin, dass ich manchmal tierisch nerven kann. Wie das bei BurgerKing ist, weiß ich nicht.

Back2Topic: ich denke FastFood-Läden haben andere Prios als gesundes Essen und Sauberkeit. Das geht ja irgendwie auch gar nicht: entweder man hat ne Massenabfertigung am Fliessband zum Billigpreis, oder eben hochwertiges Essen in gehobenerem Ambiente. Das "mehr" an Qualität trägt bekanntlich der Kunde (obwohl sicherlich mehr als genug Gewinnspanne drin ist).
11.04.2007, 10:45
Member

#8 Schon klar, das man da nicht alle Aspekte beachten kan. Wobei der Mc Donalds wohl in Stuttgart-Zuffenhausen/Stammheim gut eingerichtet sein muss. Dennoch klar schnell und billig. Trotzdem macht das erscheinungsbild der Läden auh was aus.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2007, 12:43
Member

#9 NeedHelp2007: wieso sollte der McDonalds in S gut, bzw. _anders_ als anderswo, eingerichtet sein?
Ich denke denen ist es egal welche Facetten das Erscheinungsbild noch hat; weil es den meisten Kunden egal ist und nur interessiert wie man selbst nach außen wirkt. Bewusstes Denken und Handeln gehört, glaube ich, nicht zu den Standard-Skills der Otto-Normal-McDonalds-Besucher (Ausnahmen gibt es sicherlich, aber ein Kiddie oder Teen hat einfach andere Dinge im Kopf).
15.05.2007, 18:44
...neu hier

#10 LoL ich habs gewusst... ist das ugly! naja bei der Massenabfertigung würd ich als Mitarbeiter auch versuchen mir den alltag weng angenehmer zu gestalten ;P

Aber sowas geht scho zu weit is schon ganz schön abstossen sowas zu lesen, wenn ma sich da überleg das man in letzter zeit mal in nem Mc Donalds essen war wird einem ganz anders....
Seitenanfang Seitenende
15.05.2007, 20:16
Member

#11 @ DeadlyDream

Jetzt ist es eh zu spät, gegesssen hast ja jatzt schon dort ;)
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 08:36
Member

#12 Ist es nicht ziemlich abwegig bei einem Franchise Unternehmen von "McDonald's macht xyz" zu sprechen? McDonalds's gibt ihren Franchise Nehmern nicht vor unfreundlich zu ihren Mitarbeitern zu sein, schwangere Frauen zu entlassen oder Hungerlöhne zu zahlen. Im Gegensatz zu z. B. der Telekom gibt es keinen globalen "Obermufti" der die Mitarbeiter mies behandelt und die Löhne drückt. McDonald's ist mehr ein Immobilien-Unternehmen als sonst was:

Zitat

Harry J. Sonneborne, einer der Gründer von McDonald’s, sagte eines Tages folgendes: Eigentlich sind wir ja ein Immobilien-Unternehmen. Der einzige Grund, warum wir Hamburger verkaufen, ist die Tatsache, dass diese am meisten Gewinn abwerfen, von dem unsere Restaurantbesitzer uns Miete zahlen können (Schlosser, 96f.).
Bei Burger King, Dunkin' Donuts, KFC, Subway, Wienerwald, Taco Bell usw. usf. ist das nicht viel anders. Wenn man jede Filiale einzeln sieht so wie sie auch betrieben wird, dann gibt es bei Mc nicht mehr Schweinereien als wenn man zig Döner-Buden zusammen nimmt. Der Unterschied ist, das es für Mc sofort ein weltweiter Skandal ist wenn in irgendeiner der 31.000 Läden weltweit etwas passiert. Gibt es in Münchner Dönern Gammelfleisch interessiert das die Berliner ziemlich wenig und in den USA hustet kein Mensch danach.
Dieser Beitrag wurde am 16.05.2007 um 08:44 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.05.2007, 22:21
Member

#13 Naja, ich denke schon, dass die Vorgaben von großen Chef in Amerika haben, nur ists dem 0815-5€-die-stunde-jobber ewohl Schei... egal^^

In diesem Sinne: nur betrunken in nen Mäces!
07.07.2007, 16:31
...neu hier

Zitat

ischtar postete
... ich denke FastFood-Läden haben andere Prios als gesundes Essen und Sauberkeit. Das geht ja irgendwie auch gar nicht: entweder man hat ne Massenabfertigung am Fliessband zum Billigpreis, oder eben hochwertiges Essen in gehobenerem Ambiente. Das "mehr" an Qualität trägt bekanntlich der Kunde (obwohl sicherlich mehr als genug Gewinnspanne drin ist).
Mit preiswert haben die Fastfood-Restaurants kaum was zu tun - ich esse bei weitem besser und preiswerter in einem Restaurant mit Tagesessen. Wobei ich dort selbstredend auch auf die Sauberkeit achte - sonst bestelle ich schon gar nicht (ob die Köche und Bedienungen dann nach dem Klo-Gang ihre Pfoten waschen kann ich dort natürlich auch nicht beurteilen).

Grüße
siebich
Seitenanfang Seitenende
07.07.2007, 21:14
Member

#15 siebich: meine besten Freundin ist Köchin in einem recht guten Restaurant wo auch die Stuttgarter CDU hin und wieder zu Gast ist. Seitdem ich weiß wie da so gearbeitet wird, gehe ich nicht mehr gerne essen ;). Aber es muss ja nicht überall so sein. Dennoch finde ich es reichlich merkwürdig wenn eine Komplettmahlzeit so 3-4 Euro kostet, oder verstehe ich hier was falsch?
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: