Windows-Partition Verschlüsseln & Image erstellen |
||
---|---|---|
| ||
01.04.2007, 02:19
...neu hier
||
|
||
01.04.2007, 14:34
Member
Hallo
Zitat wenn ich mit einem Programm, z.B. DriveCrypt Plus Pack meine Windows-Partition verschlüssele und dann mit einem Image-Programm ein Image dieser Partition erstelle, wird das Image dann so groß wie die ganze Partition (anstatt so groß wie tatsächlich Daten drauf sind)?Im Prinzip ja, da du ja den kompletten Container (verschlüsselte Part.) sicherst. Als machst du eien 1:1 Kopie der Partition. Du kannst ein soches Image natürlich noch komprimieren. Zitat Falls ja, gibt es irgendeine praktikable Möglichkeit, eine solche Parition per Image zu sichern?Am praktikabelsten sind Tools, du von eienr LiveCd gestartet werden können. Speicherort des Images entweder DVD, besser auf HDD eiens Fileserevrs. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
01.04.2007, 15:22
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Danke, das habe ich befürchtet.
|
|
|
wenn ich mit einem Programm, z.B. DriveCrypt Plus Pack meine Windows-Partition verschlüssele und dann mit einem Image-Programm ein Image dieser Partition erstelle, wird das Image dann so groß wie die ganze Partition (anstatt so groß wie tatsächlich Daten drauf sind)?
Falls ja, gibt es irgendeine praktikable Möglichkeit, eine solche Parition per Image zu sichern?
- fj28