Anonyme FreeSms Aus Netz - Welche Daten Kann Empfänger In Erfahrung Bringen?

#0
31.03.2007, 22:04
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo ich bin mir unsicher in der sache Free-Sms Aus Dem Internet Verschicken.
Wär echt freundlich wenn sich jmd die zeit für mich nehemn würde, bitte ;)
Kann denn der Empfänger anhand der nummer aus dem internet, die auf seinem display dann erscheint, irgendetwas über mich in erfahrung bringen? IP, Name, Adresse etc? Oder ist das wirklich anonym? Grundsätzlich verschick ich nur von seiten ohne anmeldung und dateneintragung.
angenommen, der empfänger bekommt durch die mitgesendete nummer meine IP heraus, was kann er durch die alles herausfinden? es wär mir wirklich wohler dabei, wenn ich wüsste, dass nicht JEDER etwas über mich erfährt ;) vllt auch son bisschen datenschutz genannt? ;D
daaaaanke schonmal im voraus ;)
Seitenanfang Seitenende
31.03.2007, 22:13
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 solange du nichts Strafbares machst wird der Empfänger kaum an irgendwelche Daten kommen. Sogesehen ist es anonym.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
31.03.2007, 22:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

HeVTiG postete
solange du nichts Strafbares machst wird der Empfänger kaum an irgendwelche Daten kommen. Sogesehen ist es anonym.
Nein Morddrohungen etc schreibe ich nicht ;) Gut Dankeschön ;)
Seitenanfang Seitenende
31.03.2007, 23:22
Member

Beiträge: 500
#4 Umsonst sollte nix sein:
http://forum.computerbetrug.de/

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
02.04.2007, 20:49
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hallo, hier ist ja nun schon viel zu IP`s usw. geschrieben worden - ich habe aber mmer noch keinen Beitrag gelesen, wie denn nun bestimmte Leute an meine IP herankommen. Kann dazu mal jemand was sagen ?
Seitenanfang Seitenende
02.04.2007, 20:52
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#6 Im Fall der Fälle kann die Polizei sowas ermitteln.
Anfrage an den Dienstleister (freesms z.B.) der rückt die IP raus => IP gehört zu einem IP- Kontingent von einem ISP. Die wiederum können überprüfen, wer wann welche IP zugewiesen bekommen hat.

"Normale Leute" können aber sowas ansich nicht.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.04.2007, 21:06
...neu hier

Beiträge: 2
#7 Sorry. aber das haut doch nicht ganz hin.

Du brauchst doch nur eine Seite anklicken und schon haben sie dich am Haken - bzw. man bekommt Mail`s von Leuten mit denen ich noch nie was zutun hatte.

Sicherlich kann man durch die Chaträume ziehen und sich Adressen besorgen.
Das dürfte jedoch sehr aufwendig sein.

Es bleibt doch in jedem Fall die Frage, gibt es eine Möglichkeit über Proxy usw.
wenigstens ein hohes Maß an Anonymität zu erreichen.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2007, 23:02
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#8

Zitat

Mark Rinteln postete
Sorry. aber das haut doch nicht ganz hin.

Du brauchst doch nur eine Seite anklicken und schon haben sie dich am Haken - bzw. man bekommt Mail`s von Leuten mit denen ich noch nie was zutun hatte.

Sicherlich kann man durch die Chaträume ziehen und sich Adressen besorgen.
Das dürfte jedoch sehr aufwendig sein.

Es bleibt doch in jedem Fall die Frage, gibt es eine Möglichkeit über Proxy usw.
wenigstens ein hohes Maß an Anonymität zu erreichen.
Natürlich haut das hin ;)

Was du beschreibst ist aber was völlig anderes. Wenn du dich irgendwo anmeldest, mit Emailadresse ppp, dann kann es schon sein, daß sie diese weitergeben, oder die Adresse leicht zugänglich ist, somit du Spam bekommst.

Ein externer Proxy ermöglicht dir ein höheres Maß an Anonymität, allerdings sind auch die deutschen Proxy- Provider angehalten mitzuloggen um für Behörden den Weg zu dir zugänglich zu machen ;)
Es geht in dem Fall aber nicht um Anonymität, sondern eher um Strafverfolgung.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: