Netzwerküberwachung

#0
27.03.2007, 18:55
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Ich habe bei mir zuhause 2 PC's vernetzt, jetzt brauche ich eine Software (möglichst billig aber Leistungsstark), mit der ich den einen PC vom anderen aus überwachen kann, es kann auch ruhig sein, dass beide dafür angeschaltet sein müssen, das ist egal. Die Rechner sind durch ein Netzwerkabel direkt verbunden.

Was das Programm unbedingt können sollte:
- besuchte Internetseiten anzeigen
- PC Bildschirm sperren
- eigenen PC-Bildschirm auf den anderen Rechner projezieren

(Ich weiß das es Programme gibt die so etwas drauf haben. Glaub ich zumindest)

Nun wäre es noch toll wenn das Programm so etwas könnte, da bin ich mir aber nicht sicher ob es Programme gibt die schon soetwas können:

- Den anderen PC nach Daten durchsuchen (löschen, umbennen, etc.)
- Admintistrationseinstellungen vornehmen (also Benutzerkonten anlegen etc)

Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn es geht wäre eine Internetseite mit einer Demo zum Programm nicht sclecht, danke !^^
__________
Das Leben ist eine Lüge!
Seitenanfang Seitenende
27.03.2007, 19:49
Member

Beiträge: 3306
#2 Ich bin mir nicht ganz sicher was du machen willst. Willst du den anderen PC einfach fernsteuern? Wenn ja dann bieten sich Lösungen wie VNC an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing

Damit kannst du am anderen PC rumhantieren als ob du davor sitzen würdest. Das ist schnell eingerichtet und einwandfrei funktionierende Technologie.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
27.03.2007, 19:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Ja sogesehen schon, aber ich möchte nicht nur Fernsteuern, sondern auch noch kontrollieren, ich gucke mir mal das Programm an, wenn es das ist was ich suche dankeschön ^^
__________
Das Leben ist eine Lüge!
Seitenanfang Seitenende
27.03.2007, 20:56
Member

Beiträge: 896
#4 Hallo

Zitat

Was das Programm unbedingt können sollte:
- besuchte Internetseiten anzeigen
dann suchst du Monitoring Programme. Davon gibts jede Menge, für Konsole, grafisch, ode webbasierend.

Aber du hast uns noch nicht dein OS mitgeteilt, dann könnte man ja einige tools nennen.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
28.03.2007, 14:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 LAso ich weiß jetzt zwar nicht ganz was mit OS gemeint ist aber aus naheliegenden Gründen sag ich einfach mal:
Windows XP, oder war nicht das Betriebssystem gemeint? Falls nicht was dann?^^
__________
Das Leben ist eine Lüge!
Seitenanfang Seitenende
05.04.2007, 13:55
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Doch doch, das war schon richtig. Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du so eine Art Spionage-Werkzeug haben. Quasi so ein Programm, wie ein Lehrer verwendet, um die Schüler-PCs zu überwachen.

"kontrollieren" hier also im Sinne von "überwachen" und nicht "steuern".
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »