Probleme mit SmartSurfer und Kerio Firewall |
||
---|---|---|
| ||
26.03.2007, 14:23
Member
||
|
||
27.03.2007, 15:39
Member
Themenstarter Beiträge: 54 |
Hat keiner eine Idee, ob ich in der Firewall das Netzwerkinterface fürs Modem, bzw. die eingerichtete Verbindung als "immer erlauben" definieren kann?
__________ .:: Nur wer selbst brennt, kann auch Feuer entfachen! ::. |
|
|
||
30.03.2007, 15:31
...neu hier
Hallo,
für gewöhnlich lässt sich der SmartSurfer wie in jeder anderen Firewall unter der Liste der Anwendungen als Ausnahme festlegen. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob die Einwahl der Rufnummern nicht doch Rückgefragt wird, ein Versuch wäre es jedoch mal wert. |
|
|
meine Schwester geht mit Modem ins Internet und ich habe ihr dazu die Call-by-Call Software Smartsurfer von web.de installiert, mit der sie aus vielen CallbyCall-Anbietern auswählen kann.
Zudem habe ich die Personal Firewall installiert und würde sie gerne so einstellen, dass sie nicht mehr im Lernmodus ist, und nicht ständig Rückfragen an meine Schwester stellt, die dann nicht weiß was sie machen soll.
Das geht aber leider nicht, denn wenn der Smartsurfer einen neuen Anbieter hat und damit eine neue Rufnummer wählt, dann will die PF sofort wissen, ob es die Rufnummer zulassen soll.
Gibt es eine Möglichkeit das so zu ändern, dass alle Rufnummern von dem Smartsurfer zugelassen werden?
Oder habt ihr eine andere Idee?
Danke, Marcel