Outpost: wie kann ich Dateien aus Blockadeliste als erlaubt freigeben |
||
---|---|---|
| ||
19.02.2007, 01:32
Member
||
|
||
23.02.2007, 11:08
Member
Hallo mwernst,
ich sehe gerade erst dein Posting hier, vielleicht liest du ja noch mit. Aus deinem Outpost Log geht hervor, dass svchost zwar geblockt wird, aber nur aus folgendem Grund: Im internen cache von OP ist die IP der angeforderten Webadresse schon vorhanden. Eine DNS-Abfrage durch svchost ist also nicht nötig. Allerdings wird das "q-stream-wm..." usw. geblockt, weil OP es nicht kennt. Du hast 2 Möglichkeiten: 1. Stelle OP auf Regelassistent, dann wird beim nächsten Versuch gefragt, ob OP das Prog zulassen und eine Regel erstellen soll. 2. Du erlaubst das ganze Prog manuell unter Optionen>Anwendung. Gruß Reinhart |
|
|
||
24.02.2007, 23:00
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
Danke Reinhart,
also OP ist auf Regelassistent sowieso eingestellt. Eine frage wg. q-stream-wm wird aber nicht gestellt. Und der Prog?? ist unter Optionen>Anwendungen nicht aufgeführt. Wenn ich versuche den Stream zu starten wird der Bruchteil einer Sekunde angespielt und dann stoppt die Anwendung. s.Anhang Optionen>Anwendung Anhang: OP_Opt_Anw.jpg __________ Danke im Voraus! mwernst ...und sehen wir betroffen, den Vorhang zu, und alle Fragen offen. (BB) |
|
|
||
25.02.2007, 11:23
Member
Also ich kenne mich mit diesem Livestream TV nicht aus. Aber ich sehe gerade, das Problem ist doch nicht so einfach: Dieses "qstream-wm" ist keine Anwendung, sondern eine IP-Adresse; geblockt wird der Port MS_STREAMING, das ist 1755. Seltsam ist, dass ein ausgehender Port geblockt wird und Outpost nicht nachfragt.
Du hast doch sicherlich schon geprüft, ob dein Livestream TV funktioniert, wenn OP deaktiviert ist. Wenn das so ist, dann gib den Port von Hand frei: Optionen>System>globale Regeln>Regeln>hinzufügen [für alles gilt jetzt: Anhaken und unten auf undefiniert klicken] Protokoll: TCP Richtung: ausgehend Port: ms_streaming (gibt es in der Liste bei 1755) unter Nr.2 : zulassen unter Nr.4 evtl. einen sinnvollen Namen geben ok und testen |
|
|
||
ich habe erhebliche Probleme z.b. beim Öffnen von Livestream TV (svchost.exe wird durch Outpost geblockt) Wie kann ich solche Dateien als erlaubt einstufen?
Danke im Voraus.
P.S. Die Datei befindet sich in der Liste der erlaubten Anwendungen.(Optionen/Anwendungen)