Problem bei hochfahren mit Win 98...

31.01.2003, 14:48
...neu hier

#1 Habe ein Problem mit Win 98.Der Rechner startet nur mit Win - Cd im laufwerk.Dann kriege ich die Frage von Festplatte oder CD starten,und es geht normal weiter.Ohne CD fährt er nicht komplett hoch.Im Bios war ich schon,hat aber nicht viel gebracht.Kann mir wer helfen?
Seitenanfang Seitenende
31.01.2003, 18:00
Member

#2 hi,

das problem kommt mir bekannt vor. bei mir war das cd-rom kaputt. probier erstmal im bios von cd starten auszumachen, also das er gleich mit der festplatte beginnt zu booten. wenn das nicht geht, cd-rom ausbauen und nochmal probieren.
wenn das plappt, is wohl dein cd-rom im ar...!

bis denn
Seitenanfang Seitenende
01.02.2003, 11:45
...neu hier

Themenstarter

Zitat

Brain postete
hi,

das problem kommt mir bekannt vor. bei mir war das cd-rom kaputt. probier erstmal im bios von cd starten auszumachen, also das er gleich mit der festplatte beginnt zu booten. wenn das nicht geht, cd-rom ausbauen und nochmal probieren.
wenn das plappt, is wohl dein cd-rom im ar...!

bis denn

Hallo,erstmal danke für die schnelle Antwort.Aber mein CD -Rom läuft ganz normal,wenn der Rechner erstmal hochgefahren ist.Kann doch dann garnicht im A...... sein oder?
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 01:57
Member

#4 tu mal Win98 überinstalieren,es kann nähmlich sein das irgendeine Datei gelöscht ist die Windows benötigt!
Hattest du mal nen Virus drauf?Wenn ja dann kann es schon sein das dieser dafür verantwortlich ist/war!!
03.02.2003, 21:09
Member

#5 Jo,

das habe ich vergessen zu schreiben, wenn Windows normal hochgefahren ist funzte das ganz normal. Das war ja das komische.
Vielleicht habe ich ja auch unrecht, aber wenn du nichts besseres weißt probiers doch einfach mal. Auf jeden Fall ist das immer noch schneller gemacht als Windows neu zu installieren. Oder.

Gruß Brain
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: