Sicherheit des Pc´s (Daten, Verschlüsselung, Truecrypt) |
||
---|---|---|
| ||
28.01.2007, 17:57
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
||
|
||
28.01.2007, 18:03
Member
Zitat wenn ich des richtig verstehe lang AES völlig aus und ist sicher!?Jo so ungefähr. Zitat Wie sieht des jetzt mit NTFS aus? Der sagt nämlich es geht nur FatDie Verschlüsselung hat nix mitm FS zu tun, dass liegt über der Verschlüsselung. Wenn dein Programm defekt ist dann nutz es doch nicht. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.01.2007, 18:13
Member
ALso hab die aktuellst Version seit gestern drauf nur gibt er mir den Hinweis, das ein Verstecktes Volume nur mit FAT erstellt werden kann und nicht mit NTFS ist des so richtig und bietet des nachteile wenn ich des so mache? Hab gehört auf Fat gehen nur Dateien kleiner 4GB
|
|
|
||
28.01.2007, 18:48
Member
Zitat chef26 posteteJo FAT im vergleich zu NTFS ist nen Müll FS - dann kannst du auch gleich am besten gar keine Daten speichern __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.01.2007, 19:04
Member
Okay und wie bekomme ich des jetzt hin? Habt ihr auch des Problem?
Das er nur FAt erlaubt? AN was könnte des liegen, dass ich ein normales Volumen gleich mit einem Hidden Volumen erstelle? Weil version ist aktuell? Oder erstellt man eigentlich kein HiddenVolumen? Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 19:08 Uhr von chef26 editiert.
|
|
|
||
29.01.2007, 00:01
Member
Zitat (...) A hidden volume can only be created within a FAT TrueCrypt volume (i.e., the file system of the outer volume must either be FAT12, FAT16, or FAT32). NTFS file system stores various data throughout the entire volume (as opposed to FAT) leaving little room for the hidden volume. Therefore, the Volume Creation Wizard prevents the user from selecting NTFS as the file system for the outer volume. The hidden volume can contain any file system you like. Note that the outer volume (when file-hosted) can be stored on any file system.Aus der Dokumentation zu TrueCrypt http://www.truecrypt.org/docs/?s=hidden-volume Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
29.01.2007, 19:38
Member
Okay hab ich verstanden! EIne Sache müsste ich noch wissen! Wenn ich auf einer Festplatte einen Bereich verschlüsselt habe, lässt dieser sich wieder entschlüsseln um ihn dann normal zu vwerden?
Also praktisch die Festplatte auf Auslieferungszustand zurück fahren? Achso noch eine komische Frage: Besteht die möglichkeit, bei 2 Rechnern dies über eine Netzwerkverbindung zu koppeln um die Leistung von beiden nutzen zu können? |
|
|
||
29.01.2007, 21:23
Moderator
Zitat lässt dieser sich wieder entschlüsseln um ihn dann normal zu vwerden?Wenn Du einen Container erstellt hast, wird einfach die Datei gelöscht. Handelt es sich um ein ganzes Volume/Partition, dann wird einfach der Bereich mit Windows einmal formatiert. Zitat Besteht die möglichkeit, bei 2 Rechnern dies über eine Netzwerkverbindung zu koppeln um die Leistung von beiden nutzen zu können?Nein, die Systemleistung eine einzelnen Rechners lässt sich so nicht verbessern. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
30.01.2007, 13:53
Member
Zitat Besteht die möglichkeit, bei 2 Rechnern dies über eine Netzwerkverbindung zu koppeln um die Leistung von beiden nutzen zu können? Zitat Nein, die Systemleistung eine einzelnen Rechners lässt sich so nicht verbessern.Naja ganz richtig ist das nicht. Möglich ist es natürlich durch aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Computercluster Oder OpenMosix: http://howto.x-tend.be/openMosixWiki/index.php/FAQ#.27What_is_openMosix_useful_for.3F.27 __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
07.02.2007, 04:19
...neu hier
Hallo,
Ich hab mal eine kurze allgemeine Frage: Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man das Löschen eines TrueCrypt-Containers verhindert, solange man nicht das entsprechende True-Crypt-Password kennt?? Ich habe nämlich festgestellt, dass ich den von mir erstellten Container nach dem "trennen" bei TrueCrypt ohne Weiteres im Explorer löschen kann. Zwar sind dadurch meine drin enthaltenen Daten nicht auslesbar - nur sind sie dann leider auch mit samt dem Container weg... Das selbe passiert, wenn ich ein gesamten Laufwerk als Volume "eingebunden" habe - dann fragt Win beim draufgehen auf das Laufwerk, ob man dieses formatieren möchte...und nach der Formatierung sind entsprechend alle Daten weg.. Für eine Antwort wäre ich echt dankbar, weil.. |
|
|
||
15.02.2007, 20:05
...neu hier
Zitat cryptomatic posteteIch habe unter XP in der Datenträgerverwaltung der Partition keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Alle Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben werden im Explorer nicht dargestellt. Wozu braucht man eine Partition auf die man nicht zugreifen kann, da Sie ja verschlüsselt ist. Bei mehreren verschlüsselten Partitionen macht das dann noch mehr sinn, sonst gibt es einen Laufwerksurwald. |
|
|
||
15.02.2007, 23:23
Moderator
@assel_2007
Das ist eine Möglichkeit für eine Truecrypt-Partition, aber Container sind Dateien und die schützt man bestmöglichst mit NTFS-Zugriffsrechten. Und ggf. auch mit Backups, da davon auszugehen ist, dass es sich hier ohnehin um wichtige Daten handelt. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
21.02.2007, 20:54
Member
Truecrypt ist doch ein professionelles Verschlüsselungsprogramm,
doch wie sieht es mit den Auslagerungsdateien aus? Die werden doch auch beeinflusst, oder? mit freundlichen Grüßen robbyk Dieser Beitrag wurde am 21.02.2007 um 21:07 Uhr von Robbyk editiert.
|
|
|
||
Wie sieht des jetzt mit NTFS aus? Der sagt nämlich es geht nur Fat