ich habe mir im Forum ein paar Beiträge zum Programm TrueCrypt angesehen. Dabei haben sich ein paar Fragen ergeben, weniger zum Programm selber, sondern eher das "drum herum":
Löschen/Überschreiben der Swap-File: Ich denke mal, der Autor nutzt Linux. Ich nutze (meist) XP. Wäre das auch für Windows günstig bzw. machbar, die Auslagerungsdatei beim herunterfahren überschreiben zu lassen?
LAN-Manager-Hash: Über die Wiki weiß ich zumindest mal grob was das ist. Wie schalte ich denn den unter XP Pro komplett aus?
Überschreiben des freien Bereichs der Festplatte und Registry: Der freie Bereich der Festplatte bzw. gelöschte Einträge in der Registry sollen beim herunterfahren zusätzlich noch überschrieben werden. Dauert das nicht recht lange?
Existenz eines Hidden Volumes durch Dateigröße erkennen: Die Möglichkeit, ein Hidden Volume zu erstellen finde ich erst einmal nicht schlecht. Nur frage ich mich, ob es nicht recht einfach ist, die Existenz eines solchen Volumes zu erkennen. Wenn ich z. B. eine ganze Partition verschlüsselt habe (externes Volume) und darin eine Datei erstellt habe (internes Volume). Die Partition ist z. B. 20GB groß und ich habe 10GB Daten drin. Es sind aber 15Gb belegt, ist doch zu erkennen, dass da noch 5GB belegt, aber unsichtbar sind.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe mir im Forum ein paar Beiträge zum Programm TrueCrypt angesehen. Dabei haben sich ein paar Fragen ergeben, weniger zum Programm selber, sondern eher das "drum herum":
Löschen/Überschreiben der Swap-File:
Ich denke mal, der Autor nutzt Linux. Ich nutze (meist) XP. Wäre das auch für Windows günstig bzw. machbar, die Auslagerungsdatei beim herunterfahren überschreiben zu lassen?
LAN-Manager-Hash:
Über die Wiki weiß ich zumindest mal grob was das ist. Wie schalte ich denn den unter XP Pro komplett aus?
Überschreiben des freien Bereichs der Festplatte und Registry:
Der freie Bereich der Festplatte bzw. gelöschte Einträge in der Registry sollen beim herunterfahren zusätzlich noch überschrieben werden. Dauert das nicht recht lange?
Existenz eines Hidden Volumes durch Dateigröße erkennen:
Die Möglichkeit, ein Hidden Volume zu erstellen finde ich erst einmal nicht schlecht. Nur frage ich mich, ob es nicht recht einfach ist, die Existenz eines solchen Volumes zu erkennen. Wenn ich z. B. eine ganze Partition verschlüsselt habe (externes Volume) und darin eine Datei erstellt habe (internes Volume). Die Partition ist z. B. 20GB groß und ich habe 10GB Daten drin. Es sind aber 15Gb belegt, ist doch zu erkennen, dass da noch 5GB belegt, aber unsichtbar sind.