Hilfe! Zugriffe auf meinen PC |
||
---|---|---|
| ||
31.01.2003, 11:39
Lolly81476
zu Gast
|
||
|
||
31.01.2003, 14:01
Member
Hallo ly,
bitte poste doch mal die ports, wo versucht wird verbindungen aufzubauen. oft sind es verbindungsversuche von tauschböresen programmen (kazaa, emule,etc). dies tritt häufig dann auf, wenn man die ip aus einem pool zugewiesen bekommt (t-online, aol, etc.). weise deine firewall an, diese zu blocken und nicht mehr zu melden. generell gilt, wenn auf diesem port kein programm lauscht. kommt auch keine verbindung zustande. was wie auf welchen port lauscht, findest du in diesem hervorragenden board. benutz am besten die suche oben. auch ich habe viele verbindungsversuche, aber die ausnahmen sind zb. portscans oder trojaner. in der regel sind es tauschbörsen. unterbinden kannst du diese zugriffe mit hilfe der firewall oder einem router, der diese ports sperrt. gruss markus __________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. |
|
|
||
02.02.2003, 18:01
Lolly81476
zu Gast
Themenstarter |
Hm ja, das klingt einleuchtend. Vielen Dank. Aber wie finden die mich denn wieder? Ich denke, ich bekomme bei jedem neustart eine neue IP-Adresse zugewiesen?
PS: Die Zugriffe erfolgen über eine unzählige Menge von Ports. Sie versuchen aber auf Port 2990 und 4662 zuzugreifen. |
|
|
||
03.02.2003, 10:06
Member
Richtig,
aber wenn einer der mit deiner neuen ip zuvor mit einem tauschprogi unterwegs war, dann meinen die anderen server/clients, das da noch ein tauschprogi ist. darum klopfen die tauschprogis von den anderen teilnehmer an deinem port an. port 4661-4665 ist kazza port 2990 ist boscap bei den anderen ports, am besten mal im netz suchen. eine gute url in sachen trojans port ist http://www.glocksoft.com/trojan_port.htm gruss markus __________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. |
|
|
||
04.02.2003, 20:23
Lolly81476
zu Gast
Themenstarter |
||
|
||
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:
Ich habe ZoneAlarmPro installiert. Wenn ich eine bestehende Onlineverbindung habe, meldet die Firewall in einem Zeitraum von 5 Minuten 10 !! Das sind in der Stunde 120 !!!!!!!!!! Zugriffsversuche über verschiedene Ports!! Virus und Trojaner habe ich (angeblich) keine. Wie kann ich verhindern, dass so viele Zugriffe stattfinden? Ich habe nämlich nicht immer die Firewall laufen.
Tausend dank für Eure Hilfe