ICQ Zugriff auf alte Kontaktliste

#0
23.01.2007, 22:49
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Grüß Gott,

Ich habe mein pw wegen umzugsstress vergessen und deshalb einen neuen Account bei Icq registriert. Nun ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt an die alte Kontaktliste zugreifen zu können (sei es auch wenn ich jede UNI einzeln rausschreiben muss) ? Nun der Haken ist dass ich einen neuen Rechner besitze.
Ich hoffe dass es einen Client gibt indem man auch ohne pw, zumindest sich die Kontaktliste anschauen kann. Soweit ich weiss gibt es ja aus Seiten ICQ keine Möglichkeiten an solche Informationen zu gelangen...

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem behilflich sein

Mfg
sleeper
Seitenanfang Seitenende
24.01.2007, 15:26
Member

Beiträge: 626
#2 Meines wissens nach gibt es keine Möglichkeit auf die Kontaktliste eines ICQ Kontos zuzugreifen ohne Zugangsdaten.
Eine abhilfe kann folgendes schaffen das passwort zu vergessen: unter "http://www.icq.com/password" kann man sein passwort an eine hinterlegte E-Mailadresse senden lassen im falle des vergessens!
Da du nun auch an einem anderen PC sitzen tust, ist es eigendlich unmöglich das PW noch rauszufinden.
Eine Möglichkeit bestehe, was aber zu 99% nicht klappt da sich viele mittlerweile vernünftige PW's ausdenken. Du könntest deinem alten Account eine Brute-Force-Attacke unterziehen. Brute-Force-Attacken sind Versuche eines Computer-Programms, das Passwort eines anderen Programms zu knacken, indem alle möglichen Kombinationen von Buchstaben und Zahlen ausprobiert werden. Deshalb sollte man ja sein PW lang oder mit Zusatzzeichen versehen und es sollte auch nicht im Duden stehen.
Weitere Einzelheiten geb ich hier nicht bekannt und werde mich diesbezüglich auch nicht weiter äußern!
Versuche deshalb deine Kontakte manuell durch suchen im ICQ-Benutzerfinders zu finden.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
24.01.2007, 21:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke erst mal für deine Hilfsbereitschaft und für das Bekanntgeben weiterer Weisheiten, auch wenn ich sie nicht erfahre ^^
Nun das Problem ist eben dass ich keine Mail in meinen Details hinterlassen habe, es schaut wirklich unmöglich aus...Nun falls du mir doch in einer Art und Weise helfen kannst oder jemand anders, kann dieser ja gerne über pm machen...

Mfg
sleeper
Seitenanfang Seitenende
24.01.2007, 23:02
Member

Beiträge: 647
#4 Bruteforce bei ICQ kann man vergessen, das System linkt direkt nach der ersten Fehleingabe auf eine andere Seite - das wars dann mit Bruteforce...

Zu deinem Problem: Gibt keine Lösung, Ende.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
27.01.2007, 16:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 naja kann man nix machen, trotzdem danke...bin jetzt auch auf miranda umgestiegen
Seitenanfang Seitenende
31.01.2007, 20:35
Member

Beiträge: 33
#6 Meiner Meinung nach ist das ganz easy..
Es müsste einen Ordner geben, wo in
Textdateien feinsäuberlich alle Logs
aufgelistet sind, die Du hattest..
(Wenn das noch so läuft wie ich es kenne)

Jeder Kontakt bekommt eine *.txt als Logfile..
Der Dateiname der jeweiligen *.txt beinhaltet
dann in der Regel die gesuchte ICQ-Nummer..

Hatte aber lange keinen Kontat mehr zu icq.
Wäre nett eine Rückmeldung zu erhalten,
obs funktioniert.

Gruß Polygon
Dieser Beitrag wurde am 31.01.2007 um 20:58 Uhr von Polygon editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2007, 14:45
Member

Beiträge: 626
#7 Wenn er einen neuen PC hat,also nicht mehr die Festplatte besitzt wo das alte ICQ drauf war, dann kann er zu 100% auch keine Logs besitzen oder?
Und ohne kann er nun mal nicht mehr an seine Kontakte kommen, es sei ihm fällt das PW wieder ein.
Sollte er doch an die Festplatte kommen, sofern das alte ICQ noch drauf ist, dann kann er zumindestens an seine Kontaktnummern kommen von den Usern.
Dazu öffnet er den Installationsordner: C:programme/Icq(Lite)/..
hier ist seine Profildatei gespeichert: 123456789.fb
diese öffnet er mit dem Editor, hier stehen seine Kontaktnummern drin aber auch sämtlicher anderer Kryptischer Wirrwarr, aber die Nummern kann er hier raus schreiben und in das neue Konto übernehmen.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: