Angriffswarnung Trojan.Peacomm blinkt permanent rot! Wer kann Helfen?? |
||
---|---|---|
| ||
22.01.2007, 19:13
...neu hier
||
|
||
24.01.2007, 10:20
...neu hier
Moin,
schau mal hier nach: trojan.peacomm http://www.symantec.com/security_response/print_writeup.jsp?docid=2007-011917-1403-99 Gruß |
|
|
||
24.01.2007, 10:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
hat sich schon gelöst - am nächsten tag ist dafür ein update gekommen.
|
|
|
||
24.01.2007, 15:12
...neu hier
Hallo Mark100,
Wie hast Du das Update bekommen ? Ich habe das gleiche Problem . Wenn ich über den Lösungsweg gehe , öffnet sich das Fenster zum aktualisiern der Virendefinition . Das wird immer nach einen Weile mit Fehlerhaft abgeschlossen . Bei Live Update sind keine neueren Virendefinitionen vorhanden . meine ist vom 19.01.07. Gruß Holli |
|
|
||
24.01.2007, 15:54
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Zitat Mark100 posteteüber livupdate. meine ist vom 22.1.2007 |
|
|
||
28.01.2007, 14:57
Member
Derjenige der den Virus losgelassen hatte war hundsgemein und total hinterf"bieb"!!!!
Ich hatte den virus auch drauf und zwar schleicht er sich über eine Peer to Peer verbindung rein, also beim download von dateien oder Emule oder beim chatten wenn ihn schon ein anderer draufhat! Das gute am norten ist das dieser ständig den Sytemordner überwachen tut und der trojaner sich versucht hatte als erstes dort abzulegen daher auch gleich die Warnmeldung am 19.01.07 mit der GEFAHRENSTUFE 3 und noch kein update !!! Aber zum glück auch gleich wieder die entwarnung 2 tage später ging ein neues update herraus, da sollte man doch irgendwie stolz auf symantec sein __________ Mit lieben Grüßen euer Mario |
|
|
||
13.03.2007, 11:51
...neu hier
Hallo...
Ich habe mit dem oben benannten Trojaner meine Probleme seit gestern Abend. Wie beschrieben blinkte Norton. Allerdings ist mein Abonnement abgelaufen... Stattdessen habe ich Avira Classic drauf. Ich habe in HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services nachgeschaut, allerdings kein wincom32 Ordner gefunden. (Wie im Inet beschrieben...) Da dachte ich mir, dass ich doch einfach mal mein Virenprogramm suchen lasse. Jedoch musste ich feststellen, dass Avira sowie auch Norton bei der temporären Datei wrf0001.tmp mit dem Suchlauf stoppen... Warum auch immer. Die beschriebene Art, wie man sich den Trojaner zuzieht, ist mir auch suspekt. Ich habe keinerlei Email geöffnet (also Spam....) So.... Und nun sitze ich hilflos vor meinem PC Kann mir bitte jmd helfen? Wäre ganz lieb. greets Ännchen PS: Ich sollte evtl noch anfügen, dass ich keine Ahnung von PC's habe... Bitte bombardiert mich nicht mit Fachbegriffen |
|
|
||
13.03.2007, 13:23
Member
Erstmal, es ist nicht ratsam zwei Virenscanner-Programme auf dem Rechern zu haben, eines solltest du deinstallieren.
Du schreibst das dir der Infektionsweg nicht bekannt ist, evtl. könnte es daher auch sein das nur einer Falschmeldung aufgesessen bist. Suche mal nach folgenden Dateien auf deinem Rechner: peers.ini wincom32.ini wincom32.sys Solltest du keine dieser Dateien finden ist es sehr unwahrscheinlich das du dir eine Infektion zugezogen hast. PS: Ich gehe davon aus das du weisst wie man mit dem Windows Explorer eine Festplatte durchsuchst __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
13.03.2007, 17:30
...neu hier
||
|
||
04.02.2008, 10:29
...neu hier
Hallo,ich habe ein Problem mit dem Auto Protect von Norton nis2007.Mein Auto Protect ist deaktiviert.Ich kann ihn nicht aktivieren.Wie kriege ich das Problem gelöst.Danke
|
|
|
||
seit heute nachmittag blinkt bei meiner nis 2005 die angriffswarnung permantent und teilt mir mit, daß ich gegen den trojan.peacomm ungeschützt bin. führe ich liveupdate aus gibt es aber keine neuen viren-updates???
gibt es derzeit für diesen trojaner kein update oder mache ich etwas falsch
bg