ZoneAlarm sperrt Netzwerkdrucker

13.01.2007, 11:44
...neu hier

#1 Wie schon im Topic gesagt: ZoneAlarm sperrt meine Drucker und ich kann damit meine anderen PC's im Netzwerk nicht anpingen.

Ich jobbe zur Zeit ein bisschen in einem Internetcafé und hier sind dauernt Probleme mit dieser FW.

Hier ist Windows Home SP2
ZoneAlarm v6.5 (Free Edition) + AntiVir (ich weiss beides ist Müll aber Freeware)
ansonsten kann es nicht am Router liegen, weil wenn ich die FW ausschalte klappt alles.

Im offiziellen ZoneLabs FW Forum gibts ein paar Posts darüber nur leider funktionieren die nicht oder ich mach da was falsch. kA
Hat jemand hier schonmal dieses Problem gehabt oder jemand der sich mit ZA auskennt.
Seitenanfang Seitenende
20.01.2007, 22:25
Member

#2 Wenn ich mich richtig an die Zeiten erinnere als ich mir mal so einen Schrott wie eine PFW angeschaut habe, musst du irgendwo Dein LAN als sicher definieren (oder so ähnlich). Hoffe als Hinweis für Deine weitere Suche in ZA nutzt Dir das was.
Seitenanfang Seitenende
26.01.2007, 15:14
...neu hier

#3 holla... ich nutze auch ZA 6.5 ( kostenpflichtig ) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hast du den Netzwerkzugriff (Dateifreigabe) auf den Rechner an dem der Drucker hängt, oder isses nen Netzwerkdrucker der ne eigene Cat5e verbindung nach aussen hat ?

ISt auch alles andere aus ? Die Windows Firewall von SP2 blockt nämlich auch ganz gerne mal was OHNE etwas zu sagen. Diese solltest du ausschalten.
Dann geh auch mal in ZA rein und unter "Firewall" setzte den Reiter erstmal auf off, bzw. Sharing Mode. Dann schauste dir mal an ob du die anderen Rechner nochmal anpingen kannst.
Es ist auch klug für dein Netzwerk unter "Zones" bei "Firewall" ne eigene IP-Range einzugeben die zugelassen wird. Wenns wirklich an ZA liegt, versuch nochmal nen ping an einen Rechner rauszuschicken wovon du weisst das er im Netzwerk sein muss und poste mal die ZA log hier rein (bei mir unter "C:\Windows\Internet Logs\ZAlog.txt" )
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: