Outpost vs. Kerio/sunbelt

#0
08.01.2007, 15:18
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo!

Ich habe bisher die Kerio bzw. Sunbelt Firewall auf meinem XP SP2 PC.

Da ich jetzt nen neuen bekommen und mehrfach gutes über die Outpost Pro 4 gelesen habe, würde mich natürlich interessieren, was die anderen Experten hier von den beiden halten.

Die Kerio hatte auch eine Funktion die mich vor jeder Ausführung eines Programmes (auch wenn es gar nicht ins www wollte) zu warnen. Gibt es die in der Outpost auch? Ich habe nämlich nix gefunden.

Kann ich in Outpost Zugriff nur zu bestimmen servern erlauben z.B. pop.gmx.net? Ich hab das nämlich nur was von IPs gefunden , aber die können sich ja ändern...

danke

andreas
Seitenanfang Seitenende
17.02.2007, 17:08
...neu hier

Beiträge: 4
#2 Also ich nutze Outpost Pro schon viele Jahre zusammen mit Kaspersky und bin immer sehr gut damit beraten gewesen. Es kontrolliert zuverlässig alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen. Das Plug-In Active Content verhindert zuverlässig die Installation, Ausführung und Verbreitung von fremdem Scripting-Code. Auch als Kindersicherung (mit starken Beschränkungen durch mich) auf dem PC meines Sohnes hat es sich sehr bewährt.

Damit du dir aber selbst ein Bild machen kannst, installiere dir doch die 30 Tage Testversion.

Viele Grüße
White Knight
Seitenanfang Seitenende
17.03.2007, 13:44
Member

Beiträge: 337
#3 Hi,

mir persönlich gefällt Outpost sehr gut, scheint sehr effektiv und sicher zu sein.
Früher habe ich jahrelang auf NIS gebaut, bin dann aber davon abgekommen, als ab einer bestimmten Version unerklärliche und nicht nachvollziehbare Verbindungen in den Protokolldateien auftauchten. Selbst mit Löschung/Formatierung der Festplatte und absoluter Neu-Installation des gesamten Systems ließ sich daran nichts ändern. Informationen zu diesem Phänomen waren nirgends zu finden.

McAfee habe ich vorher auch mal probiert, schien mir aber ungeeignet.

ZoneAlarm ... naja .... zwar besser als nichts, aber auch nicht gerade tauglich.

Probiere Outpost aus, wie von White Knight vorgeschlagen. Scheint mir das Beste zu sein. Es lässt sich sehr gut konfigurieren.

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Seitenanfang Seitenende