Sunbelt Software kauft Kerio Personal Firewall

#0
02.12.2005, 13:00
Member

Beiträge: 462
#1

Zitat

Sunbelt Software kauft Kerio Personal Firewall

Die Kerio Personal Firewall wird doch nicht eingestampft – Sunbelt Software, Entwickler und Anbieter von Sicherheits- und Analyse-Software, übernimmt das Produkt von Kerio und will es weiterpflegen. Die Übernahme soll in wenigen Wochen abgeschlossen sein, schreibt Sunbelt-Software-Präsident Alex Eckelberry in seinem Blog.
mehr...
gerade im Heise Security - Newsticker gefunden

Gruß und ein schönes Wochenende
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
02.12.2005, 15:37
Member

Beiträge: 137
#2 Ja, ein kleiner Lichtblick für alle Anwender, die schon Geld investiert hatten.
:-)

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/125680/
Seitenanfang Seitenende
05.12.2005, 20:43
Member

Beiträge: 145
#3 Blog-Eintrag von Alex Eckelberry (Sunbelt):
http://sunbeltblog.blogspot.com/2005/12/we-liked-product-so-much-we-bought-it.html

Zitat

From a technical standpoint, this product is pretty amazing. We were blown away during our technical due diligence with the quality of the coding and the many security features built into the product. This product is hot.
Die Herren von Sunbelt scheinen sich sehr an der 4er version zu erfreuen oder Sie beginnen hier bereits mit dem Marketing.
Wie auch immer bringt die Übernahme für Anhänger der 2.1.5 zunächst einmal nichts neues.
Seitenanfang Seitenende
27.12.2005, 16:55
Member

Beiträge: 137
#4 Jetzt kann man das Ding bei denen kaufen. Auch recht günstig. 19,95 bzw. bis März 14,95 Dollar.

ABER, was ist mit den bestehenden Anwendern?
http://www.sunbelt-software.com/Kerio-FAQ.cfm
Was will mir Punkt 2 der FAQ sagen????

Und an sich sind die Texte etwas reißerisch. Ich hätte lieber ein Unternehmen, was sich auf die Software konzentiert und nicht nur auf das Marketing. Aber das gibt es wohl heute nicht mehr, weil es dann schnell Pleite ist.
Seitenanfang Seitenende
27.12.2005, 22:40
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo Leutz,

bin bisher sehr zufriedener Nutzer der KPF 4 in ihrer unregistrierten Version (beschränkten Version).
Ich habe grade bei Chip.de gesehen, dass es eine neue KPF von Sunbelt gibt.
Allerdings kommt, wenn ich auf den Update-Button im jetzigen (also alten) Kerio drücke folgendes:
"Es gibt derzeit keine neue Version. Die aktuelle Version ist bereits auf ihrem System installiert."
(Übericht >> Voreinstellungen >> Jetzt prüfen)

Was ja nun anscheinend nicht mehr stimmt!

Meine Frage 1: Ist warten angesagt, bis die Updatefunktion wieder funktioniert, oder neues KPF downloaden und drüberinstallieren?

Meine Frage2: Da ich ja User ohne Lizenz bin (KPF free), würde mich interessieren, ob bei der neuen freien Sunbelt-Version ein Haken dabei ist.
Ist z.B. der Leistungsumfang im Vergleich zu der alten KPFfree-Version noch weiter eingeschränkt, oder ist die neue Version das gleiche in blau (bzw. das gleiche von der Firma Sunbelt)?

Über eure Meinungen und Antworten würde ich mich sehr freuen,

euer Peter
Seitenanfang Seitenende
28.12.2005, 16:48
Member

Beiträge: 137
#6 Hallo Peter!

Sunbelt ist eine andere Firma als Kerio. Die KPF läuft zwar unter dem Namen Kerio weiter, aber mit dem Zusatz Sunbelt Kerio. Die Updatefunktion wird dir da keine neuen Versionen mehr anzeigen. Das geht ja noch alles über Kerio-Server und da ist mit der Firewall nichts mehr am Start.

Lad dir da eher die neue runter. Erfahrungen dazu habe ich aber noch nicht. Mit meinem Link kommst du auf die FAQ von Sunbelt, da steht schon einiges.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: