Diverse Securitytools von grc.com

30.03.2002, 22:26
zu Gast
#1 Hai

hier findet ihr eine Auflistung von diversen Tools des Securityspezialisten Steve Gibson - es lohnt sich auf jeden Fall dort mal ein wenig herumzustöbertern

http://grc.com/freepopular.htm

Isonogod
Seitenanfang Seitenende
14.04.2002, 10:51
...neu hier

#2 Ich glaube das Wort "Securityspezialist" und der Name "Steve Gibson" passen nicht zusammen ... .

Seitenanfang Seitenende
14.04.2002, 13:31
zu Gast

Themenstarter
#3 Höi

das hört sich ja nach ziemlich interessanter Kritik an ;) - wie würdest du Steve Gibson den bezeichnen? Wie auf grcsucks.com?

Ich bin eigentlich am meisten davon beeindruckt, wie er sich vermarktet, vieleicht eher Marketing Spezialist?

Isnogod
Seitenanfang Seitenende
14.04.2002, 14:32
...neu hier

#4 Also ich kenn den Typen schon ne ganze Weile. Was der nicht alles schon gesagt und von sich gegeben hat, das geht auf keine Kuhhaut.

Vor einigen Jahren hat er den Untergang alle Virenscanner vorrausgesagt, weil er der Ansicht war, daß Viren einfach zu polymorph sein werden usw. usw. usw. .

Oder seine Nanoprobes, die nichts anderes sind als mit RAW Sockets generierte Packete.

Oder aber sein Terror wegen den RAW Sockets in XP - komisch - bei 2000 gibts die auch, aber da machte er keinen Aufstand.

Oder Spinrite, dessen Dokumentation einer älteren Version ich mir mal durchgelesen habe, in denen er schreibt, daß die magnetisierbarkeit der Festplattenbeschichtung abnimmt und nur mit Spinrite wieder erneuert werden kann usw. usw. usw. usw. .

Alles was er kann ist Leute verblenden und bissl vermarkten - von daher wäre Marketing Spezialist schon ganz gut. Wobei ich glaube, daß er nur in den USA diesen Erfolg hat. Hier wäre sowas nicht wirklich möglich glaube ich (bzw. hoffe ich).

Adieu, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: