WinAntiVirus2006 und Dialer.iDialerThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
07.01.2007, 00:11
Member
||
|
||
07.01.2007, 12:58
Ehrenmitglied
erazor6
0. wende cleanup an http://virus-protect.org/cleanup.html 1. Den folgenden Text in den Editor (Start - Zubehör - Editor) kopieren und als listen.bat mit 'Speichern unter' auf dem Desktop. Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an. Du solltest jetzt auf dem Desktop diese Datei finden. --> die listen.bat doppelt klicken--> kopiere den Text, der erscheint Zitat cd\2. poste dieses log hier http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
07.01.2007, 15:22
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
0. Erledigt !
1. Erledigt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.2. Erledigt: Zitat Helge - 07-01-07 14:55:20,03 Service Pack 2Ich hoffe, dass mir irgendwie ohne Formatieren ein Ausweg bleibt Ansonsten bedanke ich mich schonmal für die Hilfe. Falls Sie meinen Rechner wieder clean bekommen mit ihren Ratschlägen, würde ich auch gerne eine Gegenleistung leisten (im Sinne einer Spende oder sowas). Vielen Dank MfG Helge |
|
|
||
07.01.2007, 16:52
Ehrenmitglied
Kopiere diese 6 Textdateien ab . (rechtsklick mit der Maus -> den Text markieren -> kopieren -> einfügen) Sie sind nach Datum geordnet. (kopiere nur die letzten 3 Monate ab)
http://virus-protect.org/datfindbat.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
07.01.2007, 17:50
Member
system32.txt:
Zitat Volume in Laufwerk D: hat keine Bezeichnung. |
|
|
||
07.01.2007, 18:00
Ehrenmitglied
ja nun ...vielleicht solltest du die datfindbat auf C:\ entpacken
__________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
07.01.2007, 18:13
Member
Wie kann ich die entpacken ? Wie gesagt, ich kenne mich nicht gerade gut aus was die Technik angeht.
|
|
|
||
07.01.2007, 18:17
Ehrenmitglied
na, du hast die datfindbat auf d:\ entpackt - logischerweise erscheinen auch die daten von d:\
du musst die datfindbat auf c:\ laden, denn dort ist windows __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
07.01.2007, 18:27
Member
achso
ja habe eigentlich alle privatsachen auf d, damit c nicht so vollgepackt ist und das system schneller läuft. jetzt weiß ich auch, warum nur die letzten 3 monate system32.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.systemtemp.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.system.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.tmp.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.down.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.c.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung. |
|
|
||
07.01.2007, 20:10
Ehrenmitglied
1.
deaktiviere: SpybotSD TeaTimer 2. Avenger http://virus-protect.org/artikel/tools/avenger.html kopiere rein Zitat Registry values to delete:Klicke die grüne Ampel das Script wird nun ausgeführt, dann wird der PC automatisch neustarten »» poste noch mal die 6 logs von datfindbat __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
07.01.2007, 20:30
Member
1. Deaktiviert
2. Erledigt, weiß nicht ob ich die avenger.txt posten muss, mache es vorsichtshalber mal: Zitat Logfile of The Avenger version 1, by Swandog463. system32.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.systemtemp.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.system.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.tmp.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.down.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.sys.txt: Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.Bin ich den Kram nun los ? |
|
|
||
07.01.2007, 20:50
Ehrenmitglied
Avenger
Zitat Files to delete:»» scanne und poste den scanreport http://virus-protect.org/artikel/tools/superantispyware.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
07.01.2007, 22:32
Member
1. Avenger hat alle tmp-Dateien erfolgreich entfernt
2. Habe das erste mal Gescannt mit folgendem Ergebnis: Zitat SUPERAntiSpyware Scan LogDie 2 Bearsharedinger habe ich gelassen, restlichen Kram mit dem Program entfernt. Dann PC-Neustart und erneut gescannt: Zitat SUPERAntiSpyware Scan LogBin ich den Kram nun los ? Merke schon, dass da von Norton nicht ständig neu gewarnt wird. Habe mir vor der Entfernungsaktion schon Firefox geholt, weil ich den Eindruck hatte, dass die Nutzung vom IE kaum noch möglich ist durch den ganzen Schei.... Komme mit Firefox gut zurecht, gefällt mir auch von der Handhabung irgendwie besser Ich bedanke mich hier nochmals für die tolle und vorallem äußerst schnelle Hilfe. MfG Helge |
|
|
||
07.01.2007, 23:13
Ehrenmitglied
scanne mit ewido (mit dem IE)
und poste den report http://virus-protect.org/onlinescan.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
08.01.2007, 19:59
Member
Hatte total die Angst den IE zu öffnen, habe es aber gemacht, da ich dir vertraue
War dann doch nicht so schlimm, es kamen weder Popups noch Werbung und die Dialerwarnungen von Norton kamen auch nicht mehr. Allerdings bin ich schon wieder erstaunt wieviel der Scan rausgefunden hat, obwohl ich ja schon so viele Scans hinter mir habe. Scanergebnis: Zitat __________________________________________________ |
|
|
||
Mein Norton AntiVirus hat mehrfach schon den Dialer.iDialer gefunden und auch blockiert und danach gelöscht, aber anscheinend kommt das Ding immer wieder und ich weiß auch nicht wieso. Nach einem Systemfullscan findet Norton aber auch keine bedrohlichen Dateien und auch AdAware hilft anscheinend nicht weiter. Habe mir auch heute den Spybot gezogen, der das ganze zwar für gewisse Zeit etwas beruhigt hat aber dennoch existiert da noch Spyware und ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich wirklich nicht formatieren möchte wegen so einem Schei....
Habe gelesen, dass man hier die HijackThis.log posten sollte, also:
Zitat
Ich hoffe mir kann irgendwie geholfen werden. Bisher hatte ich nie Probleme mit solchem Kram, daher wäre eine Anfängererklärung für Newbies sehr hilfreich.Vielen Dank
MfG Helge