Verwendet Aircrack ein anderes .cap als Ethereal?

#0
01.01.2007, 15:15
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hi,
ja die Frage ist ja eigentlich schon gestellt. Wenn ich den Verkehr mitlogge (leider kann ich nur den zwischen meinem Computer und dem Router loggen) und das dann als .cap abspeichere, müsste ich doch dann mit Aircrack öffnen können und die Daten auslesen, oder nicht?
Aircrack meint dann aber immer dass das eine nicht normale cap Datei ist.

Was mache ich falsch?
Seitenanfang Seitenende
01.01.2007, 18:39
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 wenn aircrack nich die cap Datei von ethereal lesen kann, dann scheint es wohl nicht dasselbe zu sein.
Meines Wissens liest Aircrack nur die Caps von Aerodump. Sollte im Aircrackpaket eigentlich dabei sein.
Ich vermute mal, das Ethereal evtl. keinen Wert auf die Initialisierungsvektoren legt, worauf Aircrack aufbaut.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
01.01.2007, 18:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Hmm...ok...vielen Dank für deine Antwort
Aerodump bekomme ich bei mir aber leider nicht zu laufen...
Ist denn sonst irgend ein Programm bekannt das diese cap lesen kann?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: